Bibellehre                   Die Lehren aus dem Worte Gottes        
Ps 19,1 Die Himmel erzählen die Herrlichkeit Gottes, {El} und die Ausdehnung verkündet seiner Hände Werk .
Ps 19,2 Ein Tag berichtet es dem anderen, und eine Nacht meldet der anderen die Kunde {W. Ein Tag sprudelt dem Tage die Rede zu, und eine Nacht zeigt der Nacht Kenntnis an} davon. {d.h. von der Herrlichkeit und den Werken Gottes} Ps 19,3 Keine Rede und keine Worte, doch gehört wird ihre Stimme. {Eig. deren Stimme unhörbar wäre}
Ps 19,4
Ihre Meßschnur {d.h. die Ausdehnung ihres Zeugnisses} geht aus über die ganze Erde, und bis an das Ende des Erdkreises ihre Sprache; {Eig. ihre Worte} er hat der Sonne in ihnen ein Zelt gesetzt.
Ps 19,5 Und sie ist wie ein Bräutigam, der hervortritt aus seinem Gemach; sie freut sich wie ein Held, zu durchlaufen die Bahn.
Ps 19,6
Vom Ende der Himmel ist ihr Ausgang, und ihr Umlauf bis zu ihren Enden; und nichts ist vor ihrer Glut verborgen.
Ps 19,7 Das Gesetz Jehovas ist vollkommen, erquickend die Seele; das Zeugnis Jehovas ist zuverlässig, macht weise den Einfältigen.
Ps 19,8
Die Vorschriften Jehovas sind richtig, erfreuend das Herz; das Gebot Jehovas ist lauter, erleuchtend die Augen.
Ps 19,9 Die Furcht Jehovas ist rein, bestehend in Ewigkeit. Die Rechte Jehovas sind Wahrheit, sie sind gerecht allesamt;
Ps 19,10 Sie, die köstlicher sind als Gold und viel gediegenes Gold, und süßer als Honig und Honigseim.
Ps 19,11
Auch wird dein Knecht durch sie belehrt; {O. gewarnt} im Beobachten derselben ist großer Lohn. 
Ps 19,12 Verirrungen, wer sieht sie ein? Von verborgenen Sünden reinige mich! {O. sprich mich los} 
Ps 19,13
Auch von übermütigen halte deinen Knecht zurück; laß sie mich nicht beherrschen! Dann bin ich tadellos und bin rein von großer Übertretung. {O. von der großen Übertretung}
Ps 19,14
Laß die Reden meines Mundes und das Sinnen meines Herzens wohlgefällig vor dir sein, Jehova, mein Fels und mein  Erlöser                                     

   Stand 28.03.2014   WEH   Verantwortlich:   h.p.wepf         www.Unterredungen.ch       Bibelkreis.ch      bbkr.ch    Forum

bibelkommentare.de

bibelstudium.de

bibelkreis.ch

unterredungen.ch

bibelindex.de

BeröaVerlag Zürich

bibelwork.de

Stemp

Biblecentre

AT

NT


Anleitungen:

Clever
Bible Works 9
Bibelkreis.ch  Forum
Biblescope


Meine Quadro Filme

Unter Umständen muss noch eine Komponente aus dem Download Center Powerpoint 2003/2002 Add-in: Office Animation  installiert werden  
  Ordner  Grau  = leer    Rot = erste Daten vorhanden

01 Prologomena__Einleitendes

02 Theologie__Der lebendige und wahre Gott

03 ThoraLogos__ Die Bibel

04 Angelogie__Die Lehre der Engel

05 Satanologie__Die Lehre ueber Saten

06 Daemonologie__Die Lehre ueber die Daemonen

07  Biologie__Die Lehre des Lebens

08 Hamartiologie__Die Lehre von der Suende

09 Christologie__Die Lehre über Christus

10 Soterologie___Die Lehre ueber die Errettung

11 Pneumatologie___Die Lehre über den Heiligen Geist

12 Ecclesiologe__ Die Lehre der Versammlung

13 Eschatologie__Die Lehre über die Endzeit

14 Nomen und Charis_Gesetz und Gnade

15 Bündnis und Haushaltung

16 Christliche Lehre

17 Prophetie

18 Segnungen

Fortsetzung so der Herr will im Dezember 2012