Home    Forum neu    Forum BBKR   Begriffserklärungen  Syngrammata  Lehre auf Youtube   Mal3.16 Website  Neben der Schrift Fakten zur Bibel

Frage 1147

Was sagt uns Gottes Wort dazu, wenn jemand behindert, blind oder sonst nicht voll arbeitsfähig ist und ev. von der Fürsorge abhängig ist und dann sagt: das Leben ist nicht mehr wert gelebt zu werden, ich bring mich um.

Mwdw:


Lieber MwdW

Man kann sehr geistlich sein und sagen, das kann ich nun nicht verstehen, dass jemand Selbstmord begehen will. Dann hat man einfach noch nicht genug erlebt, eventuell auch an sich selbst nicht.   Ich will mal zunächst bewusst  keine Bibelstellen gegen Suizid angeben, aber hinweisen, dass,  wenn wir es mit so jemandem zu tun haben, dies ein geschenkte Gelegenheit Gottes ist. Da dürfen wir wirklich mal zeigen, ob wir verstanden haben was Barmherzigkeit ist.

 

In IHM
Hans Peter