Home       Bibelkreis.ch

 

Frage 1252   3.1.04

Hallo HP

Du hast letzthin bei einem Essen, dass man den Ausspruch des Herrn  Jesus, man solle keine Perlen vor die Schweine werfen, nicht einfach auf uns anwenden darf.
Versteh ich nicht!

MG/Frf


Liebe MG/Ff

Der Herr Jesus hat in der Bergpredigt die Grundsätze des Reiches und das Verhalten der Gläubigen in der Drangsalszeit und die göttliche Auslegung des Gesetzes gegeben.  Da wir Christen mit Sicherheit vor der Drangsalszeit entrückt werden, können wir nur viele Anwendungen auf uns machen, immer aber mit dem Wissen,  dass die Auslegung nur dem Volke Israel, (Gläubig wie Ungläubig) gilt. 
Nun zu:

Mt 7,6 Gebet nicht das Heilige den Hunden; werfet auch nicht eure Perlen vor die Schweine, damit sie dieselben nicht etwa mit ihren Füßen zertreten und sich umwenden und euch zerreißen.

Die Israeliten werden belehrt, dass sie nicht das ihnen, von Gott anvertraute, den Nationen geben sollen. Das ist vor allem dann wichtig,  wenn das Tier, das aus der Erde kommt, (der jüdische Antichrist), seine Volksangehörigen dazubringt,  das erste Tier, das ist das Tier das aus dem Meer kommt, anzubeten. Es kann nämlich nicht sein, dass wir Christen gewissen Dinge nicht anderen Menschen sagen dürften, das ist Quatsch mal Unsinn. Unsere Aufgabe ist, das volle Evangelium zu predigen und die Bibel ohne Apokryphen weiterzugeben. Da finden die Ungläubigen dann auch zum Beispiel die Entrückung gelehrt!.

In IHM
Hans Peter