Home    Forum neu    Forum BBKR   Begriffserklärungen  Syngrammata  Lehre auf Youtube   Mal3.16 Website  Neben der Schrift Fakten zur Bibel

Frage 1411 Plage Nr.  5 + 6      08.04.04

Gestern haben wir, im Wanderbibelkreis die Plagen 5+6 in 2. Mose 9, die über Ägypten hereingebrochen sind, angeschaut. Eine Frage war, woher die Ägypter wieder Tiere hatten (Vers 25), nachdem alle durch die Gerichte, Vers 6)  getötet wurden.
Antwort:
 Es erging nur Gericht über die Tier die nicht im Hause waren, also auf dem Felde blieben.  Vers 3 +19.  Und er gab den Ägyptern einige Stunden Zeit , Vers 5, das Vieh in Sicherheit zu bringen.  Er ist im Gericht auch ein Gott der Gnade, für alle diejenigen die hören wollen. Und offensichtlich haben etliche aus den Ägyptern dem Worte der Gnade gehört und das Richtige getan.
2 Petrus  3. 9+10   Off 3.10

Diverse  Geschwister