Home    Forum neu    Forum BBKR   Begriffserklärungen  Syngrammata  Lehre auf Youtube   Mal3.16 Website  Neben der Schrift Fakten zur Bibel


Frage: 1529

Wer sind die versiegelten in der Offenbarung?

A.WvO.


Lieber A.W

in der Offenbarung ab Kapitel 4 beschäftigt Sich das Wort vornehmlich wieder mit Israel. So finden wir eigentlich 2 x 144000 Versiegelte in der Offenbarung.  Die ersten sind so wie ich es sehe, diejenigen Israeliten, die durch den Geist Gottes selbst geschützt werden, nochinnerhalb der Nationen. Die 2ten  144000 sind  solche aus dem Stamme Juda, die sich bereits während der Drangsalzeit schon im Lande Israel befinden. Die Offenbarung dient dazu, uns zu zeigen,  wie Gott sein irdisches Volk nach Israel zurückführt und sein himmlisches Volk vor der Trübsalzeit in den Himmel heimführt.

Hans Peter