Home  Forum neu  Forum BBKR  Begriffserklärungen  Syngrammata  Lehre auf Youtube   Mal3.16 Website  Neben der Schrift Fakten zur Bibel


    Weremchuck_1

Sagen sie hier in aller Öffentlichkeit einfach, dass die kath. Lehre eine üble Irrlehre und die kath. Kirche von Grund auf satanisch ist!

Frage: 1736

Lieber Max Weremchuk

Es ist doch ganz einfach, das hier alles zu beenden!
Es ist hier ähnlich wie bei frage837.htm!

Sagen sie hier in aller Öffentlichkeit einfach, dass die kath. Lehre eine üble Irrlehre und die kath. Kirche von Grund auf satanisch ist!
Distanzieren sie sich von dieser Hure!

Wenn sie diese Lehre und ihre Kirche als unbiblisch taxieren, was kann ihnen besseres geschehen und was haben sie zu verlieren,
wenn sie dies hier in aller Klarheit und hochoffiziell proklamieren?

Sagen sie das die Marienverehrung und Erscheinungen eine unbiblische Lehre ist!
Sagen sie das der Papst und der ganze Klerus unbiblisch ist!
Sagen sie das die Heiligenverehrung, selig und Heiligsprechungen eine unbiblische Lehre und Praxis ist!
Sagen sie das die Mittlerrolle der Maria und des Papstes unbiblisch sind!
Sagen sie das die Sündlosigkeit der Maria unbiblisch ist!
Sagen sie das die Fehlerlosigkeit des Papstes unbiblisch ist!
Sagen sie das die Marienstatuen alle unbiblisch sind!

Na los...!
Warum tun wie es nicht?

Oder finden sie etwa die kath. Kirche die wahre Gemeinde Gottes oder eine wahre Gemeinde Gottes?

Gruss
Michael / CH


 
- zur Veröffentlichung -
 
 
Dies ist definitiv mein letztes Schreiben an bibelkreis.ch. Ich werde auch diese Website des Hasses und der Verleumdung nicht mehr besuchen.

 

Ich will zum letzten Mal drei Sachen hervorgehoben und unterstreichen. Wenn Sie danach mit Ihren Verleumdungen weitermachen dann ziehen Sie sich nur Gottes Gericht zu, denn Gottes Wort sagt (nicht ich): "Ein falscher Zeuge bleibt nicht ungestraft; und wer Lügen vorbringt, wird nicht entkommen." Sprüche 19:5

 

Mit jedem neuen Beitrag laden Sie Schuld auf sich. Schuld, die, wenn sie nicht bekannt und bereut wird, Strafe hinter sich herzieht. Denn es geht nicht so sehr um mich und meine Person, sondern um die vielen anderen, die Sie irreführen und missinformieren.

 

Erstens

Sie sagen, ich mache Gott zum Lügner und dabei verdrehen Sie meine Worte und meinen Standpunkt. Ich liebe die Bibel. Sie ist das inspirierte, unfehlbare Wort Gottes. Sie wird in Erfüllung gehen. Gott kann nicht lügen und Er lügt auch nicht. Ich "verdrehe" überhaupt nichts. Z.B. bestehe ich darauf, dass, als Jesus Christus "Ihr werdet sehen" oder "du wirst sehen" sagte, Er es auch so gemeint hat. Sie kommen und sagen: "Nein, so ist es nicht gemeint. Es geht um Menschen, die Jahrtausende später leben werden." Sie machen Christus zum Lügner – nicht ich!

 

Sie sagen, Sie legen NUR wörtlich aus. Wieso ist dann Ihre Auslegung der Offenbarung so voller Erklärungen? Legen Sie Stellen wie Offenbarung 9:3 wirklich buchstäblich aus?

 

Wird es tatsächlich und buchstäblich ein Tier zum Anfassen geben, das aus einem tatsächlichen nassen Meer aufsteigt, das sieben Köpfe hat? (Offenbarung 13:1) Legen Sie nur buchstäblich aus?

 

Diese Behauptung ist lächerlich und Sie wissen es! Ich versuche auszulegen, wie die Bibel selbst auslegt – und die gerechtfertigten biblischen Gründe dafür habe ich ausreichend in "Weil ihr aber" Teil 1 beschrieben.

 

Zweitens

Sie behaupten wieder und immer wieder, dass ich die Juden hasse. Dies ist und bleibt eine Lüge und eine infame Verleumdung. Es gibt keine Rechtfertigung oder Entschuldigung dafür. Eines Tages werden Sie vor dem Herrn Rechenschaft deswegen ablegen müssen.

 

(Sie sind so voller Hass gegen alles vermeintlich Katholische – aber benutzen Sie nicht den bekannten jesuitischen Grundsatz: "Der Zweck heiligt die Mittel"? Meinen Sie nicht im Recht zu sein, Lügen zu verbreiten, weil Sie es für die "Wahrheit" tun?)

 

Ich wiederhole: Ich habe NICHTS gegen die Juden. Nicht als Gruppe und nicht als Einzelne. Warum sollte ich auch? Will ich ihnen etwas antun? Hetze ich gegen sie?

 

Nein! Nicht im Geringsten!!

 

Im Gegenteil – ich wünsche ihnen die Freude am Herrn die ich habe!

 

Sie – und nicht ich – sind bereit zwei Drittel aller Juden umkommen zulassen um irgendein vermeintliches Ziel zu erreichen. Und Sie glauben, dass dieses Ziel nur so zu erreichen ist. Nach Ihrer Sicht müssen die Juden schrecklich leiden (schlimmer als im 2. Weltkrieg), bevor es Segen für sie geben kann.

 

Ich bin überzeugt – auf die Aussagen der Bibel gestützt – dass das, was Israel als Gericht treffen sollte, Israel im Jahr 70 n.Chr. getroffen hat und dass das Gericht somit vorbei ist!

 

Was im 2. Weltkrieg geschah, war furchtbar und verdient nicht einmal den Ansatz einer Verteidigung. Aber was geschah, war nicht Gottes besondere Strafe, sondern die Schrecklichkeit des Menschen. (Die Juden wurden nicht wegen ihres Glaubens verfolgt. Christen-Juden wurden auch umgebracht!) Ich würde alles tun, was in meiner Macht steht, etwas nur annähernd Ähnliches zu verhindern.

 

Wo ist also mein berühmter Hass? Wie drückt er sich aus? In meinem Wunsch, dass die Juden Heil, Frieden und Freude in Jesus Christus finden? Ist das Hass?

 

Nebenbei: ich habe mittlerweile die Bücher von Denis Fahey – aber ich habe sie NOCH NICHT GELESEN!! Ich akzeptiere KEINE falsche Beschuldigung, sondern prüfe alles, soweit ich es prüfen kann. Ich sage NICHT – merken Sie sich das bitte ganz genau! – ich sage NICHT, dass es eine Art jüdischer Verschwörung irgendwie gab oder gibt. Ich behaupte nichts dergleichen, aber ich frage mich, wieso Sie so bereit sind, so etwas von Katholiken zu glauben?? Sie scheinen einen Unterschied zu machen. Juden sind auch nur Menschen. Es gibt gute und schlechte, wie überall. Mir kommt es wirklich so vor, als ob in Ihren Augen solche, die sich Juden nennen, nie etwas getan haben, was zu tadeln wäre. Für Sie scheint ein Unterschied zu bestehen zwischen einem Mörder oder Betrüger oder Ehebrecher, der Jude ist und einem, der kein Jude ist. Einen Nicht-Juden darf man eines Fehlers überführen - aber einen Juden nicht!?? Ich hetze über niemand und bringe keine falschen Gerüchten in Umlauf. Ich gehe immer zu den Quellen und prüfe. In "Weil ihr aber" Teil 1 und Teil 2 habe ich immer aus jüdischen Quellen zitiert.

 

Drittens

Sie bringen ständig meinen angeblichen Hass auf Israel in Verbindung mit der Katholischen Kirche. Warum? Der Inhalt meiner Bücher widerspricht der katholischen Sicht, was die Zukunft und Israel betrifft. (Siehe "Katechismus der Katholischen Kirche" Abschnitt 673 bis 677.) Eine der Auseinandersetzungen, die ich mit der Katholischen Kirche habe, ist, dass einige ihrer Verantwortungsträger eine Haltung Israel gegenüber einnehmen, die ich nicht gutheißen kann. Sie sagen, Israel muss nicht missioniert werden und dass die Juden ihre eigene, besondere Beziehung zu Gott haben.

 

Sie hetzen so gegen die Katholische Kirche und doch basiert die Lehre des Dispensationalismus auf katholischen Quellen!! Dies haben die verschiedensten Schreiber in vielen, vielen Büchern nachgewiesen! Es ist unleugbar! Für mich gehen manche dieser Schreiber zu weit. Ich habe z.B. ein Werk, in dem man versucht wird nachzuweisen, dass der Dispensationalismus ein jesuitischer Versuch war (ein sehr erfolgreicher Versuch) den Protestantismus zu unterwandern und ihm Schaden zuzufügen.

 

Da Sie im Internet meine Briefe in Bezug auf die Katholische Kirche gefunden haben, scheinen sie nicht versteckt zu sein – oder? Wieso dieses Gerede von "entlarvt"? Meine Freunde wissen von meiner positiven Haltungen in manchen Dingen der Katholischen Kirchen gegenüber. Was mir Leid tut in Bezug auf meinen Brief an Robert Sungenius ist, dass ich nicht wusste, dass er veröffentlicht werden würde. Bei einer Veröffentlichung hätte ich nicht die Namen der Personen genannt, die darin erwähnt werden. Es wirkt sehr angeberisch.

 

Was die Katholische Kirche selbst betrifft: Nein, ich bin nicht Katholik geworden und werde es auch nicht werden. Ja, ich fühlte mich zu dieser Kirche hingezogen – aber nicht wegen der Dinge, die Sie mir unterstellen. Nicht Marias, nicht der Heiligen, nicht des Papsts, nicht der Wandlung wegen. Was mich angezogen hat, ist, dass diese Kirche – durch die Jahrhunderte hindurch – an den Fundamenten des Glaubens festgehalten hat und sie noch aufrecht hält und dass es sie noch gibt. Dieses "Bestehen" ist ein Zeugnis: . . ."meine Gemeinde bauen, und des Hades Pforten werden sie nicht überwältigen." Matt. 16:18. "wenn es aber aus Gott ist, so werdet ihr sie nicht zugrunde richten können" Apg. 5:3.9 (Im Vergleich: Innerhalb von 20 Jahren war die Einheit der Brüder dahin – und ab da hat die Zersplitterung sich vervielfacht.)

 

Darby schrieb in Bezug auf sein eigenes Interesse an der Katholischen Kirche:

 

"Eine Neigung nach Rom ist nicht ungewöhnlich oder überraschend, aber Seelen werden bewahrt, oft fast unbewusst, durch irgendeine Wahrheit, die sie schützt. Für mich war es besonders durch Hebräer Kapitel 9 und 10."

("Being disposed towards Rome is nothing uncommon or surprising; but souls are kept, often almost unconsciously, by some truth which guards them. I was, especially by Hebrews 9 and 10." CW18:185.)

 

Was Darby anzog, zog auch mich an. Ich habe auch einiges, was mich "bewahrt" hat römisch katholisch zu werden.

 

Gewiss, es gibt viel, was nicht richtig war oder ist in dieser Kirche, aber immer gab es Menschen in ihr, die sie zurück auf den richtigen Weg gebracht haben. Gewiss, es gibt Missbräuche und Dinge, die nicht gut sind – und die müssen aufgeräumt werden! Aber es gibt sie nicht nur in der Katholischen Kirche. Sie sind genauso vorhanden bei den Protestanten und den Brüdern! (O ja, bei den Brüdern auch. Ich kenne Beispiele, die so schlimm sind, dass ich sie in einem öffentlichen Forum wie diesem nicht erwähnen kann.) Die Katholische Kirche wird immer angegriffen, weil sie so groß und auffallend ist und über die gesamte Erde verteilt – aber dieselben schlechten Dinge sind überall vorhanden. Täuschen Sie sich nicht! Eigentlich ist es nicht verwunderlich – wenn auch nicht zu entschuldigen – dass solche bösen Dinge bei so einer großen Kirche vorkommen. Schlimmer ist es, wenn es bei kleineren Gruppen vorkommt, wo eigentlich durch mehr Überschaubarkeit mehr Wachsamkeit zu erwarten ist. Vor allem bei den Brüdern, die behaupten die Wahrheit und besondere Erkenntnisse zu haben. Schauen Sie mal, wie viel Hass und bitteres Reden es allein schon unter Ihnen gibt.

 

Ich bin fest davon überzeugt, dass es ohne die Katholische Kirche mit dem christlichen Zeugnis in dieser Welt wesentlich schlechter aussehen würde. Ohne den missionarischen Einsatz vieler, vieler hingebungsvoller Menschen aus dieser Kirche, die alles geopfert haben (viele starben als Märtyrer in irgendeinem verlassenen Land), wären viele Länder noch unerreicht oder es gäbe da noch kein Zeugnis, worauf andere bauen könnten.

 

Wer steht noch ein für die Fundamente des Glaubens in der Öffentlichkeit?

 

Die Landeskirche?

 

Die Freikirchen?

 

Wer leugnet die Jungfrauengeburt, die Menschwerdung, den Opfertod, die Auferstehung? Wer ordiniert Homosexuelle und Frauen?

 

Die Katholische Kirche?

 

Was haben Sie getan, dass christliche Zeugnis in dieser Welt aufrecht zu erhalten und zu fördern? Sind Sie nicht ein schreckliches Zerrbild von dem was christlich sein sollte? Hass, Neid, Zank, Verleumdung, Arroganz, Überheblichkeit und Stolz gibt es bei Ihnen. Ist das Gemeinde Gottes? Baut Gott Sein Reich auf so etwas auf? Was schreibt Paulus? "Denn das Reich Gottes ist. . .Gerechtigkeit und Friede und Freude im Heiligen Geist." Röm. 14:17

 

Die Katholische Kirche gibt es seit fast 2000 Jahren. Mit Höhen und Tiefen, mit Schrecklichem und mit Gutem – aber sie hat (mit Gottes Hilfe) Kurs gehalten. Ich finde bei dieser Kirche noch alle Fundamente des Glaubens intakt. Anstatt zu hetzen sollten Sie mal wirklich den Katechismus lesen – und Sie müssten zugeben, dass Sie eigentlich mit vielem übereinstimmen können.

 

Gewiss, es gab schlechte Menschen in dieser Kirche, aber Sie machen keine Unterscheidung und ziehen Gericht auf sich selbst, indem Sie von von Dämonen besessene Menschen sprechen. Ich erinnere nur an Stellen wie Apg. 23:3-5: "Von dem Obersten deines Volkes sollst du nicht schlecht reden." Kardinal Ratzinger sagt: "Eine persönliche Beziehung zu Jesus Christus zu haben ist notwendig." Das hat der Hohe Priester damals bestimmt nicht gesagt.

 

 

Bei wem sind die Irrlehren zuerst aufgetreten? Wo sind die irreführenden Sekten zuerst entstanden?

 

Innerhalb der Katholischen Kirche oder der protestantischen?

 

Von woher kam die Idee die Bibel in Frage zu stellen, die Schreiber in Frage zu stellen und "Bibel"-Kritik anzuwenden? Wo gibt es tausende und tausende von verschiedenen Gruppen? Wo gibt es Zersplitterung? Wo gibt es Einheit?

 

Der Papst wird abgelehnt (damit verteidige ich das Papsttum nicht) - aber dafür gibt es tausende kleine Päpste. Jeder ist sein eigener Papst. Wenn man die Brüder und ihre kurze Geschichte betrachtet, ist die Zersplitterung innerhalb dieser Bewegung einzigartig. So etwas sucht seines Gleichen!

 

bibelkreis.ch passt da ganz genau hinein. Es verursacht Zwietracht und Zersplitterung. Sie haben die außerordentliche Fähigkeit nur das Negative herauszupicken. Wenn es 99 gute Sachen gibt, finden Sie einen schlechten und machen das zum Hauptthema – als ob es die 99 nicht gäbe. Sie greifen Leute wie Robert Sungenius an, obwohl er eigentlich für eine bibeltreue Auslegung eintritt und gegen Liberalismus kämpft. Sie dagegen scheinen alles zu befürworten, was sich gegen die Katholische Kirche wendet. Zwangsläufig stellen Sie sich auch somit gegen Gottes Wort, denn oft sind die Dinge, weswegen Ungläubige die Katholische Kirche angreifen, Dinge, die wir als Christen verteidigen müssten. Und, nein, damit meine ich NICHT Maria und die Heiligen!

 

Sie sehen mich als Verführer und jemand Gefährliches. Jemand, der unterwandern will. Erstens bin ich nicht so wichtig und einflussreich, wie Sie glauben – da hat bibelkreis.ch eine viel größere Auswirkung und einen größeren Einfluss – und zweitens habe ich die Brüder vor vielen Jahren verlassen.

 

Drehen wir den Spieß einmal um.

 

Vielleicht sind Sie die Verführer. Alles spricht dafür.

 

Was tun Sie eigentlich?

 

Hetzen Sie nicht gegen andere Christen? Sind Sie es nicht, die üble Nachreden in Umlauf bringen? Sind Sie  es nicht, die versuchen die Gläubigen zu beeinflussen? Sind Sie es nicht, die Rufmord begehen? Sind Sie es nicht, die über andere urteilen?

 

Sie sind es, die so gegen katholische Christen hetzen, aber gerade Sie wenden die Methoden an, die, wie  Sie sagen, die Inquisition benutzte!

 

Haben SIE vielleicht einen Plan der Verführung?

 

Sie beschweren sich über den Papst und seinen Anspruch auf Unfehlbarkeit – aber Sie scheuen sich nicht über das Errettet-Sein von anderen zu urteilen!!

 

Sie sind empört über Maria - aber Sie haben Israel zu Ihrem Götzen gemacht!

 

Ich zweifele nicht an Ihrem Errettet-Sein oder Ihrem Eifer – aber

 

"Denn ich gebe ihnen Zeugnis, dass sie Eifer für Gott haben, aber nicht mit rechter Erkenntnis." Röm. 10:2

 

Merken Sie nicht, dass Sie sich so verhalten und die gleichen Methoden anwenden, die Sie Luther und den Katholiken vorwerfen?

 

Muss der Herr auch Sie zurechtweisen Luk. 9:54-55?

 

Sie sind Christen, aber Sie stellen keine Empfehlung für die Gemeinde Jesu Christi dar. Ihre Hauptaussage ist Hass und Hetze und das Verurteilen von anderen. Sie schaden dem christlichen Zeugnis.

 

 

Zu den Fragen:

 

"Sagen sie dass die Marienverehrung und Erscheinungen eine unbiblische Lehre ist!"
- Ja, sie ist unbiblisch.


"Sagen sie dass der Papst und der ganze Klerus unbiblisch ist!"
- Den Papst als Stellvertreter Christi sehe ich als falsch, aber nicht die Ämter, die eigentlich Ältesten-Positionen sind und die die Kirche braucht. Paulus schreibt: "Denn es gibt viele Aufsässige, hohle Schwätzer und Betrüger, besonders die aus der Beschneidung, denen man den Mund stopfen muss, die ganze Häuser umkehren, indem sie um schändlichen Gewinnes willen lehren, was sich nicht geziemt." Tit. 1:10-11. Die Kirche braucht Männer mit Autorität, die solchen Aufsässigen den Mund stopfen und nicht selbsternannte "Verteidiger des Glaubens", die sich nur auf ihre Überheblichkeit berufen können und über Herrlichkeiten lästern (Judas 1:8-10; 2. Petrus 2:10-12).

In "Weil ihr aber" Teil 2 habe ich geschrieben:

"Darby sah etwas sehr Wichtiges in dem Abschluss des Neuen Testaments. Die Offenbarung Gottes an den Menschen war jetzt vollständig. Für ihn bedeutete dies, dass Älteste nicht mehr notwendig waren (2. Tim. 3:16-17). Diese Sichtweise ist falsch. Abgesehen davon, dass die meisten Christen in den ersten Jahrhunderten nie eine vollständige Bibel hatten und der Kanon erst Jahrhunderte nach den Aposteln festgelegt wurde, hat das abgeschlossene Wort Gottes nicht Probleme behoben, die Älteste unnötig machten. Im Gegenteil.

Jeder Christ, der mit offenen Augen durchs Leben geht muss erkennen, dass eine Berufung auf "nur die Bibel" nicht für Einheit oder Übereinstimmung sorgt. Jeder ist jetzt sein eigener Ausleger. Jeder weiß, was die Bibel "eigentlich" sagt. Verschiedene und von einander getrennte Gruppen nehmen eher zu als umgekehrt – und alle berufen sich auf die Bibel. Alle behaupten, nur die Bibel als Maßstab zu benutzen und nur zu befolgen was die Bibel sagt!"

 

"Sagen sie dass die Heiligenverehrung, selig und Heiligsprechungen eine unbiblische Lehre und Praxis ist!"

- Ja, sie sind unbiblisch.


"Sagen sie dass die Mittlerrolle der Maria und des Papstes unbiblisch sind!"

- Ja, sie sind unbiblisch.


"Sagen sie dass die Sündlosigkeit der Maria unbiblisch ist!"

- Ja, es ist unbiblisch.


"Sagen sie dass die Fehlerlosigkeit des Papstes unbiblisch ist!"

- Ja, es ist unbiblisch.


"Sagen sie dass die Marienstatuen alle unbiblisch sind!"

- Ja, als Objekte der Verehrung sind sie unbiblisch.

 

"Sagen sie hier in aller Öffentlichkeit einfach, dass die kath. Lehre eine üble Irrlehre und die kath. Kirche von Grund auf satanisch ist!"

 

Was genau?

 

Die Lehre, dass Jesus Christus Gott und Mensch ist? ("Hieran erkennt ihr den Geist Gottes: Jeder Geist, der Jesus Christus, im Fleisch gekommen, bekennt, ist aus Gott." 1. Joh. 4:2)

 

Das es nur in Christus Errettung gibt?

 

Dass der Herr Jesus wiederkommen wird?

 

Die Jungfrauengeburt? Die Auferstehung?

 

Soll ich dies als "üble Irrlehre" abtun?

 

Etwas, das, wie Sie behaupten, von "Grund auf satanisch ist", kann diese Dinge nicht vertreten! Aber die Katholische Kirche vertritt sie! ("Und wenn ein Haus mit sich selbst entzweit ist, wird dieses Haus nicht bestehen können." Mk. 3:25)

 

Trotz aller Missbräuche (die aufgeräumt werden müssen) wird der Herr als Herr anerkannt in dieser Kirche (und damit meine ich nicht das "Herr, Herr" von Matth. 7:22). "Deshalb tue ich euch kund, dass niemand, der im Geist Gottes redet, sagt: Fluch über Jesus! und niemand sagen kann: Herr Jesus! außer im Heiligen Geist." 1. Kor. 12:3

 

"Oder finden sie etwa die kath. Kirche die wahre Gemeinde Gottes oder eine wahre Gemeinde Gottes?"

- Nein, sie ist eine Kirche, nicht DIE Kirche.

 

 

"Übrigens, Brüder, alles, was wahr, alles, was ehrbar, alles, was gerecht, alles, was rein, alles, was liebenswert, alles, was wohllautend ist, wenn es irgendeine Tugend und wenn es irgendein Lob gibt, das erwägt!" Phil. 4:8

 

"Die Frucht des Geistes aber ist: Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Enthaltsamkeit. Gegen diese ist das Gesetz nicht gerichtet." Gal. 5:22-23

 

"Seht doch auf das, was vor Augen ist! Wenn jemand sich zutraut, dass er Christus angehört, so denke er andererseits dies bei sich selbst, dass, wie er Christus angehört, so auch wir." 2. Kor. 10:7

 

 

Max Weremchuk

 

P.S.

Sie schreiben immer wieder von Anerkennung und Ansehen und Einfluss-Haben. Wo denn, wie denn? Bei den Brüdern bin ich schon lange nicht mehr und übe dort keinen "Einfluss" aus - von Ansehen ganz zu schweigen. Bei den Orthodoxen? Ein Angebot eine Schule für Deutschland zu leiten musste ich ablehnen, weil ich die Orthodoxe Sicht nicht teile. Bei den Katholiken? Wird nicht mein "Nicht-Katholik-Werden" eher als negativ betrachtet?

Also ich frage mich, bei wem ich Ansehen und Anerkennung habe und wen ich da so stark beeinflusse, wie Sie meinen. Ich habe keine Gruppe um mich oder eine Website, an die ständig Leute schreiben.


 

Ps 83:4 Sie sprechen: Kommet und lasset uns sie vertilgen, daß sie keine Nation mehr seien, daß nicht mehr gedacht werde des Namens Israel!
A) Warum hat Weremchuk bei Bibelkreis Rabbi Weiss zitiert und woher stammt das Zitat ?
 
Man muss kein Detektiv sein, um schnell herauszufinden zu können, woher M. Weremchuk das Zitat des Rabbi Weiß herausgenommen hat. Wenn man http://ourworld.compuserve.com/homepages/remnant/zion.htm aufruft, sieht man exakt ein und die selbe Aneinanderreihung, exakt die selben Auslassungszeichen an exakt den gleichen Stellen wie im Zitat Weremchuks.
 
Weremchuk hat in seinem Schreiben ja erwählt, dass Leute wie C. Ferrara ihm "Hoffnung für seine Beziehung zur kath. Kirche geben. "
Was sind Ferarra und Kollegen für Leute ?
 
Der Aufsatz aus dem Weremchuk offensichtlich zitiert stammt genau von dem Anti-Zionisten und Feind des jüdischen Staates Christopher A. Ferrara. In dem Artikel wird der Iraq- Krieg als "Zionis-inspired misadventure" bezeichnet, d.h. "ein zionistisch inspiriertes Mißgeschick" .
In seinem Aufsatz wird das Wort Jüdischer Staat immer in Anführungszeichen gesetzt, da er diesen Staat als widerrechtlich bezeichnet.
 
Es stehen bei Ferarra  Zitate wie " the illegal creation of a “Jewish state”", d.h. "die illegale Erschaffung eines 'jüdischen Staates'" nämlich 1948. Die "the illegal Gaza strip settlements" illegalen Siedlungen im Gaza-Streifen.
 
"the “Jewish state” created ex nihilo by the United Nations now includes about 80% of the total land area of Palestine-all of it seized by the Israelis in violation of international law "
 
"Der jüdische Staat aus dem Nichts durch die UN erschaffen beinhaltet heute ca. 80% des ganzen Landes Palästina - alles davon von den Israelis duch Verletzung von internationalem Recht angeeignet."
 
" he defends and protects a “Jewish state” in territory illegally seized from its Arab owners by a Jewish minority"
Er (G. Bush) verteidigt und schützt einen "Jüdischen Staat" in einem Gebiet, das illegal von einer jüdischen Minderheit von den arabischen Eigentümern angeeignet wurde"
 
"And who are these men?  They are the same pro-Israeli brain trust"
Wer sind diese Männer (Anm.:die hinter dem Iraq-Krieg stehen) ? Die selben pro- Israeli Gesinnungsgenossen"
 
Eine Überschrift lautet in Ferraras Aufsatz "The Iraq War: A Zionist Project" - "Der Iraq Krieg - ein zionistisches Projekt"
 
"By early 1998, however, American Jewish neo-cons were already demanding war on Iraq [...] That policy goal happens to coincide perfectly with the old Zionist dream of expelling the Arabs from all of Palestine"
 
Bis Anfang 1998, jedoch forderten Amerikanische neo-konservative Juden schon den Iraq- Krieg. [...] diese politische Ziel passierte um perfekt mit dem alten Zionistischen Traum zu übereinstimmen, die Araber aus ganz Palästina zu vertreiben."
 
"In short, the war on Iraq [...] is a rational undertaking from the Zionist perspective"
Kurz gesagt ist der Iraqkrieg ein rationales Unternehmen aus zionistischer Perspektive"
 
"Yet what is Zionism itself but a childish fantasy"
"Der Zionismus ist nichts als eine kindische jüdische Fantasie"
 
"The fantasy that the Jews can establish an earthly kingdom on a piece of land taken by force from their fellow men is seen as a rebellion against divine authority even by Orthodox Jews"
Die Fantasie, dass die Juden ein irdisches Reich auf einem Stück Land aufrichten, das mit Gewalt von ihren Nachbarn genommen wurde wird sogar von den orthodoxen Juden als Rebellion gegen göttliche Autorität gesehen"
Im folgenden wird dann genau der von Weremchuk zitierte Rabbi Weiss erwähnt, um diese These quasi aus jüdischem Mund selbst zu belegen.
 
Was mit diesem seltsamen Rabbi los ist weiß ich nicht - es sollte uns doch zu denken geben, dass Weremchuk ihn zitiert:
 
"Friends, there will be no peace in the Middle East until there is no state of Israel"
 

"May it be the Creator’s Will that the state of Israel be peacefully dismantled speedily in our days"
Möge es der Wille des Schöpfers sein, dass der Staat Israel friedlich schnellstens abgerissen wird in unseren Tagen.
 
Jetzt wieder Ferrara:
"Catholics [...] can hardly be more inclined than even Orthodox Jews to tolerate the malign influence of an outlaw “Jewish state” whose very existence is obviously the chief provocation for Arab terrorism throughout the world."
 
Katholiken, könnte kaum mehr daran liegen als sogar orthodoxen Juden (Anm: hier bezieht er sich auf diesen seltsamen Rabbi, der für den Abbruch des Staates Israels eintritt) diesen schlimmen Einfluss eines Ungesetzlichen "Jüdischen Staat" zu tolerieren, dessen tatsächliche Existenz so offensichtlich eine Haupt-Provokation für arabischen weltweiten Terrorismus ist"
 
 
B) Schlußfolgerung
Weremchuk und seine Hintermänner sind Feinde der Juden und des modernen Staates Israels. Die Annäherung Weremchuks an den Katholizismus ist offensichtlich antisemitisch motiviert. Auf diesem Hintergrund muss auch sein Buch interpretiert werden, dass dem jüdischen Volk alle Verheißungen genommen hat und mit dem er bei dem Holocaust-Leugner und Antisemiten Sungenis geprahlt hat.
 
Peter
 

Lieber Max Weremchuk

Abkürzungen: KK = kath. Kirche
ZJ = Zeugen Jehovas

Danke für ihre ausführliche Antwort bzgl. kath. Kirche. Nur sehe ich ein gewisse "Manko" und eine gewisse Differenz bei ihnen. Einerseits scheinen sie laut ihrem Zeugnis ein Christ zu sein, der Jesus liebt!
Auf der anderen Seite aber, sind sie anscheinend total verblendet bzgl. KK!
Beispiele:

<<Was mich angezogen hat, ist, dass diese Kirche – durch die Jahrhunderte hindurch – an den Fundamenten des Glaubens festgehalten hat und sie noch aufrecht hält und dass es sie noch gibt. Dieses "Bestehen" ist ein Zeugnis: . . ."meine Gemeinde bauen, und des Hades Pforten werden sie nicht überwältigen." Matt. 16:18. "wenn es aber aus Gott ist, so werdet ihr sie nicht zugrunde richten können" Apg. 5:3.9 (Im Vergleich: Innerhalb von 20 Jahren war die Einheit der Brüder dahin – und ab da hat die Zersplitterung sich vervielfacht.)  <<

Sie stellen die kath. Kirche als eine Gemeinde Christi dar! Das ist falsch! Die kath. Kirche war NIE eine Gemeinde Gottes. Sie ist die Kirche Satans!
Es mag durchaus wahre Gläubige dort geben, die zu Mission und Evangelisation dort bleiben, aber es ist ausgeschlossen, zugleich ein wahrere Gläubiger und wahrer Katholik zu sein, der ein Gläubiger ist wie es die Führung dieser Kirche will. Nämlich eine Diktatur von Rom, der Gläubige hat so zu glauben wie es Rom passt! Der Papst ist der "Gott" der Katholiken. Für die Katholiken! Aber in Wahrheit ist der Papst nur ein Gehilfe Satans!

<<aber immer gab es Menschen in ihr, die sie zurück auf den richtigen Weg gebracht haben. <<

Wann? Wann war die kath. Kirche auf dem richtigen Weg. Kann das eine Kirche überhaupt? Geht es nicht vielmehr um die Menschen die auf den richtigen Weg zurück müssen und nicht eine Kirche?

<<Aber es gibt sie nicht nur in der Katholischen Kirche. <<

Na und? Was heisst das nun? Das auch andere sündigen...? Klar. Gereicht das der kath. Kirche zu Ehre? Ihr Satz sagt überhaupt nichts aus!
Bzgl. Brüder: Es gibt überall Sünde. Das heisst nicht, dass sie darum nicht zur Gemeinde gehören!

<<aber dieselben schlechten Dinge sind überall vorhanden. <<

NEIN! Ein wahrer Christ kann nicht solche Irrlehren vertreten und so handeln und den Papst und die Maria anbeten, bzw. verehren! Das geht einfach nicht!

Und der Unterschied liegt auch darin, wer die Sünde tut, was nicht heisst, dass sie dann gerechtfertigt ist oder gut, ganz im Gegenteil!
Aber es ist ein Unterschied, wenn ein Kind Gottes (Bsp. aus den Brüder, etc.) oder ein strenggläubiger Katholik, ein Ungläubiger schlecht über einen Menschen denkt!
Beide sündigen, aber das Kind Gottes bleibt / ist ein Kind Gottes und der Katholik ist und bleibt ein Ungläubiger!

Also kann man nicht einfach alles über einen Kamm scheren oder die kath. Kirche deswegen aufwerten!

<<Ich bin fest davon überzeugt, dass es ohne die Katholische Kirche mit dem christlichen Zeugnis in dieser Welt wesentlich schlechter aussehen würde. <<

Die kath. Kirche hatte immer ein "christliches" Zeugnis, aber sicher nicht ein biblisches und damit ein bibelgemässes! Denn eine Welt oder Satanskirche kann das gar nicht! Sie war immer die Kirche Satans!

<<Ohne den missionarischen Einsatz vieler, vieler hingebungsvoller Menschen aus dieser Kirche, die alles geopfert haben (viele starben als Märtyrer in irgendeinem verlassenen Land), wären viele Länder noch unerreicht oder es gäbe da noch kein Zeugnis, worauf andere bauen könnten.<<

1) Auch eine Aufopferung wertet den Glauben eines Menschen nicht auf! Auch wenn sich die Missionare aufopferten, dann missioniert sie in die Kirche Roms hinein und nicht zum Evangelium hin !
2) Ein Zeugnis für die kath. Kirche, aber nicht für den HERRN! Das scheinen sie nicht zu sehen / zu begreifen!

<<Wer steht noch ein für die Fundamente des Glaubens in der Öffentlichkeit?<<

Die kath. Kirche hat ihrer eigenen Fundamente, aber sicher nicht die der Bibel, Jesu und des Evangeliums!
Des weiteren war das "Zeugnis" auch Mord und Leid über Eingeborene und Einwohner fremder Länder!


<<Die Katholische Kirche gibt es seit fast 2000 Jahren. Mit Höhen und Tiefen, mit Schrecklichem und mit Gutem – aber sie hat (mit Gottes Hilfe) Kurs gehalten. Ich finde bei dieser Kirche noch alle Fundamente des Glaubens intakt. Anstatt zu hetzen sollten Sie mal wirklich den Katechismus lesen – und Sie müssten zugeben, dass Sie eigentlich mit vielem übereinstimmen können.<<

Siehe oben!
Es stimmt, mit einigem kann man durchaus übereinstimmen, aber das könnte man auch mit den ZJ. Aber die KK wie auch die ZJ sind von Grund auf von unten und damit satanisch!
Übereinstimmung findet man in gewissen Dingen immer!

<<Gewiss, es gab schlechte Menschen in dieser Kirche, aber Sie machen keine Unterscheidung und ziehen Gericht auf sich selbst, indem Sie von von Dämonen besessene Menschen sprechen. <<

Ich sage nicht, dass die Menschen besessen sind, sonder die Lehre!

<<Ich erinnere nur an Stellen wie Apg. 23:3-5: "Von dem Obersten deines Volkes sollst du nicht schlecht reden." <<

Ist die KK eine Obrigkeit? Dies lehne ich schlichtweg ab! Sie ist weder ein Führungsorgan wie der Bund, Kantone oder Gemeinde, noch hat sie mir in Glaubensangelegenheiten was zu sagen!
Sie ist eine grosse Kirche. Genauso wie die ZJ oder die Mormonen, das sind auch keine Obrigkeiten!

<<Eine persönliche Beziehung zu Jesus Christus zu haben ist notwendig<<

Na und? Was heisst das schon? Der Ratzinger hat aber keine, ausser eine, eben das er keine hat (ein kleines Wortspiel!)
Auch Dämonen glauben! Und wie hat er das denn genau gemeint...? Wie kann ein Irrlehrer wie der Ratzinger darüber Auskunft geben? Auch kann er sagen er habe eine! Dann sag ich ihm mal Dinge die in der KK nicht stimmen, was sagt er dann wohl? Er wird mir an die Gurgel fahren. .. Würde ich den Papst oder "seine" Maria, wäre das Gotteslästerung! Denn diese sind Mittler.

<<Bei wem sind die Irrlehren zuerst aufgetreten? Wo sind die irreführenden Sekten zuerst entstanden?<<

Die kath. Kirche gibt es von 300 n.Chr. an. Also dort, das war der Anfang!

<<Von woher kam die Idee die Bibel in Frage zu stellen, die Schreiber in Frage zu stellen und "Bibel"-Kritik anzuwenden? Wo gibt es tausende und tausende von verschiedenen Gruppen? Wo gibt es Zersplitterung? Wo gibt es Einheit?<<

Auch hier wieder. Sie behandeln schlechtes ausserhalb der kath. Kirche und wollen so die kath. Kirche aufwerten! Das funktioniert aber nicht und geht auch nicht!

<<bibelkreis.ch passt da ganz genau hinein. Es verursacht Zwietracht und Zersplitterung. Sie haben die außerordentliche Fähigkeit nur das Negative herauszupicken. Wenn es 99 gute Sachen gibt, finden Sie einen schlechten und machen das zum Hauptthema – als ob es die 99 nicht gäbe.<<

Und wo gibt es 99 gute Dinge bei der KK? Oder bei den Charis, bei Luther, bei Calvin oder bei Willow Creek und "nur" 1 schlechte Sache?
Auch verdirbt ein wenig den ganzen Teig! Bei der KK ist es aber  genau umgekehrt, 99 schlechte und ein gutes, bei den Charis, Luther, Calvin und Willow Creek mag das Verhältnis ein wenig besser sein!

<< Sie dagegen scheinen alles zu befürworten, was sich gegen die Katholische Kirche wendet.<<

So! Dann suchen sie mal auf dieser Site! Sie haben recht, es ist nicht so, es scheint nur so!

<<Zwangsläufig stellen Sie sich auch somit gegen Gottes Wort, denn oft sind die Dinge, weswegen Ungläubige die Katholische Kirche angreifen, Dinge, die wir als Christen verteidigen müssten.<<

Auch hier wieder. Sie versuchen mit total verquerten Argumenten zu überzeugen!
Des weiteren, na dann verteidigen wir diese Dinge und sagen im gleichen Atemzug alles was und nicht passt, was total unbiblisch ist an der KK! Dann sind wir biblisch!

<<Hetzen Sie nicht gegen andere Christen?<<

Aufdecken...

<< Sind Sie es nicht, die üble Nachreden in Umlauf bringen?<<

Nein! Aufklärung!

<<Sind Sie es nicht, die über andere urteilen?<<

Ja soll man das denn nicht? Prüfet alles...! Geht das prüfen ohne beurteilen? Übrigens: BEurteilen und nicht VERurteilen!

<<Sie beschweren sich über den Papst und seinen Anspruch auf Unfehlbarkeit – aber Sie scheuen sich nicht über das Errettet-Sein von anderen zu urteilen!!<<

Lieber Max Weremchuk! Anderen die Kindschaft Gottes abzusprechen ist nicht richtig! Trotzdem muss man beurteilen und dann von einem Irrlehrer, der ein vermeintliches Kind Gottes ist, Abstand halten. Wegen einem persönlich, wegen der Familie, der Gemeinde, etc.

<<Sie sind empört über Maria - aber Sie haben Israel zu Ihrem Götzen gemacht!<<

Ja das hört man von "ihrer" Seite immer wieder als Vorwurf!
Nur eine Methode von ihnen, nur ein Vorwurf, der so nicht stimmt!

<<Merken Sie nicht, dass Sie sich so verhalten und die gleichen Methoden anwenden, die Sie Luther und den Katholiken vorwerfen?  <<

Wurde hier schon mal zu Mord aufgerufen?

<<Ihre Hauptaussage ist Hass und Hetze und das Verurteilen von anderen. <<

Beurteilen, wenn ich bitten darf!

<<"Sagen sie hier in aller Öffentlichkeit einfach, dass die kath. Lehre eine üble Irrlehre und die kath. Kirche von Grund auf satanisch ist!"  Was genau?<<

Eben das haben sie nicht begriffen! Daher ist vor ihnen zu warnen!

<<Das es nur in Christus Errettung gibt?<<

Das lehrt die kath. Kirche nicht! Sie lehrt, dass sie die EINZIGE KIRCHE ist und sie evangelisiert in die Kirche hinein und für die Kirche, nicht für Jesus und zu Jesus hin!
Sie lehrt, dass es nur Rettung in der kath. Kirche gibt!

<<Etwas, das, wie Sie behaupten, von "Grund auf satanisch ist", kann diese Dinge nicht vertreten! Aber die Katholische Kirche vertritt sie!<<

Nein, mindestens denn wichtigsten Punkt von oben nicht! Die Errettung!

Nochmals: Ich spreche ihnen nicht die Kindschaft ab, aber sie sind ein verblendeter Irrlehrer, darum ist vor ihnen Abstand zu halten und sie sind zu meiden und vor ihnen ist zu warnen!

Gruss
Michael / CH


27.04.09
"Meine Freunde wissen von meiner positiven Haltungen in manchen Dingen der
Katholischen Kirchen gegenüber."
Von M. Weremchuk

Lieber Herr Weremchuk,

Als ehemaliger Pastor (Gnadauer Verband, Evangelische Kirche in Deutschland)
gebe ich Ihnen einen ernst gemeinten Rat:
Geben Sie bitte Ihren Doktortitel ab, der passt nicht zu einer solchen
Selbstentlarvung die Sie da mit diesem Satz jedem Insider präsentieren. Mit
meinen 58 Jahren und nicht geringen Menschenkenntnis bitte ich Sie:
überprüfen Sie bitte mal Ihre Motive! Eine "positive Haltung" wie sie die
beschreiben haben letztlich nur "falsche Brüder" - wollen Sie solch einer
genannt werden. Ich stelle nicht Ihren Glauben in Frage - denn selbst die
Dämonen glauben an Jesus. Doch niemals, niemals können Sie dem HERRN Jesus
eine positive Haltung gegenüber bezeugen mit Ihrer Augenwischerei.

Sie haben einen Ehrendoktortitel verdient - aus den Händen des Kardinal
Ratzinger, dem Boss der früheren Inquisition!
Sie haben junge Brüder irgendwie "geleimt" - Sie gehören doch eher zur
Ehrengarde der "Zuhälter" zum Katholizismus?

Klaus 
Der als früherer "Pastor" gegenüber Katholizismus nicht nur entschieden
warnte sondern einer Kirche den Abschied gab um nicht mehr deren nützlicher
Idiot zu sein: der Hure Babylon , der sie in manchen Dingen eine positive
Haltung bekennen.
Da scheiden sich wohl die Geister!

27.09.04
Lieber M.  Weremchuk,

Was mich verwundert ist Ihre lilagefärbte Ökomenebrille mit der Sie die Wirklichkeit der KK verkennen, nämlich das Bündel der Irrlehren über das eine Menge protestantisches Märtyrerblut  geflossen ist. Obwohl Sie ja viele der unbiblischen Lehren der KK als solche bekannt haben, fehlte Ihnen wohl offensichtlich der Schneid dagegen so zu protestieren, dass Sie sich hernach unter dem Begriff "Anathema" wieder finden. Oder irre ich mich?

Gruss
joachim

17.09.04
Leider gibt es unzählige Menschen die sich als Christen bezeichnen, was sehr
schwer nachprüfbar ist, die immer noch glauben, daß die kath. Kirche
christlich ist. Aus diesem Grund habe ich eine Gemeinde (Mühlheimer
Verband) verlassen. Wer sich ernsthaft mit dieser Kirche beschäftigt, den
vielen ermordeten Christen, die von dieser Kirche ermordet wurden verbunden
fühlt, kann diese Kirche nicht als christlich anerkennen. Der Papst nennt
sich Heiliger Vater, ein Gottestitel, unser Herr Jesus hat ausdrücklich
verboten, daß sich jemand Vater nennt, erst recht Heiliger
Vater. Stellvertreter Gottes will er sein, woher nimmt er dieses
Recht? Unfehlbar ist er, damit Gott gleich, denn nur Gott ist unfehlbar. Seine
Marienanbetung ist in aller Öffentlichkeit dargestellt, kein Götzendiener
wird in den Himmel kommen steht in der Bibel geschrieben. Wer nicht hinter
der Maria die Himmelskönigin aus Jeremia erkennt, also die Göttin Asterot
aus den kanaanitischen Völkern, muß blind sein. Man lese das Buch von
Alexander Hislop, " Von Babylon zur Röm.Kath. Religion" , dann erkennt
jeder, daß jedes Detail der kath. Kirche aus Babylon kommt. Alle echten
Katholiken sind verloren, da sie einer falschen Religion folgen. Wenn jemand
sagt er /sie sei Christ und hat Gemeinschaft mit der kath. Kirche, trenne ich
mich grundsätzlich von diesen Personen und habe keine geistliche
Gemeinschaft mit ihnen. Wer nur anerkennt, daß diese Kirche Fehler hat, hat
die Dimension der Verführung nicht erkannt, oder will sie nicht erkennen. So
gibt es nur die Trennung, jedes Gespräch ist sinnlos.
Gruß, D.H.