Home    Forum neu    Forum BBKR   Begriffserklärungen  Syngrammata  Lehre auf Youtube   Mal3.16 Website  Neben der Schrift Fakten zur Bibel

Frage  460

Lieber Hans Peter

4) 42 kleine Jungen wurden von Bärinnen zerrissen, nur weil sie Elisa geneckt

hatten??? (2 Könige 2:23-24). Ich habe diese Verse schon lange. Damals war

ich entsetzt über sie. Weil ich aber keine Antwort auf diese Frage wußte,

hatte ich dieses Problem mehrmals verdrängt.


Schalom Hans


2Petr 3,3 indem ihr zuerst dieses wisset, daß in den letzten Tagen Spötter mit Spötterei kommen werden, die nach ihren eigenen Lüsten wandeln

2Petr 3,4 und sagen: Wo ist die Verheißung seiner Ankunft? denn seitdem die Väter entschlafen sind, bleibt alles so von Anfang der Schöpfung an.

2Petr 3,5 Denn nach ihrem eigenen Willen ist ihnen dies verborgen, daß von alters her Himmel waren und eine Erde, entstehend {O. bestehend} aus Wasser und im {O. durch} Wasser durch das Wort Gottes,

2Petr 3,6 durch welche {bezieht sich auf "Wasser" in V.5} die damalige Welt, vom Wasser überschwemmt, unterging.

2Petr 3,7 Die jetzigen Himmel aber und die Erde sind durch sein Wort aufbewahrt, für das Feuer behalten auf den {O. einen} Tag des Gerichts und des Verderbens der gottlosen Menschen.

Lieber Hans

Diese 42 jungen Männer,  wie man auch übersetzen kann, haben den Propheten nicht geneckt, sondern sie spotteten über die Entrückung. Das Gleiche wird mit all denen geschehen, die dem Worte Gottes nicht glauben, die Gnade die Gott in Jesus Christus gibt,  verachten usw. Solche haben dann nicht nur ein zeitliches Gericht wie die 42 (kleinen jungen Männer oder Kinder) sondern das ewige Gericht der Hölle zu erwarten. Lieber Leser, wo stehst Du?

Liebe Grüsse

Hans Peter