Home       Bibelkreis.ch

07.06.02

Frage: 595 

Sali HP

Mir kam da mal eine Frage auf...

Wenn eine gläubige Person Eltern hat die nicht gläubig sind und sie heiraten möchte, dann sollte sie doch eine Person als Ehegatte suchen, die gläubige Eltern hat.   Denn wenn später Kinder kommen, sind die Grosseltern beider Elternteile  ungläubig. Bekanntlich haben ja die Grosseltern einen beträchtlichen  Einfluss auf die Enkel!

Was meinst du?

Gruss Michael


Lieber Michael

schön wäre es natürlich wenn das ganze Geschlecht Errettet wäre. Aber wenn ich,  (nur als Beispiel) Eine Ehepartnerin suche, möchte ich Diejenige vom Herrn annehmen, gleichgültig wie Ihr  Umfeld ist. Ich bin auch nicht das Mass der Dinge. Das Grosseltern auf die Enkel einen Einfluss haben, das ist klar. Aber auch die Schule und die Nachbarschaft usw. Wir dürfen auch da auf die Gnade des Herrn hoffen, der uns immer nicht nur in den Prüfungen nahe sein will.

In IHM
Hans Peter