Home    Forum neu    Forum BBKR   Begriffserklärungen  Syngrammata  Lehre auf Youtube   Mal3.16 Website  Neben der Schrift Fakten zur Bibel

Frage: 607

Warum ich mich heute melde, ist folgendes:

Im Joseph-Film haben wir ja den Mann als eine dunkle schemenhafte Gestalt gesehen, der Joseph kund tat, dass seine Brüder aufgebrochen waren und  gesagt hatten:
Lasst uns nach Dothan ziehen.

Wir sprachen dann noch kurz über die eindrücklichen Vorschattungen auf den  Messias, die wir überall im Leben Josephs finden.
Du erwähntest dabei auch  ausdrücklich diesen Mann, der Joseph weiter half. 
Ich hatte versucht mittels Sherlock weiteres darüber zu erfahren.
 Leider  fand er nur einen englisch geschriebenen Artikel von Spurgeon, der mir auch  nicht weiterhelfen konnte.
Könntest Du mir mit wenigen Sätzen hier auf die Sprünge helfen?

Ganz herzlich dankt und grüsst

Kurt