Home    Forum neu    Forum BBKR   Begriffserklärungen  Syngrammata  Lehre auf Youtube   Mal3.16 Website  Neben der Schrift Fakten zur Bibel

Frage: 688

Lieber Hans Peter

Ich wurde gefragt was es mit folgendem Link/ Inhalt in sich hat?

http://www.evangelium.de/bibelseminar/index.html

Aus welcher Ecke stammt dies? Wo kann ich dies einreihen?

Danke und einen herzlichen Gruss nach Frauenfeld

Lukas


Lieber Lukas

Ich habe etwas herumgeschaut, ich konnte damit nichts anfangen, was aber gar nichts heisst. Zum Bibelstudium schlage ich folgendes vor:

Statt einer  Bibelschule mal das Standardwerk von Robert Lee "Abriss und Gliderung zur Bibel"  --> Beröa Zürich Beispiel: R.Lee komplett durcharbeiten.

Dann  506

Bibliographie zu den poetischen Büchern

Dann

--- "Die Bibel verstehen" von Ryrie

--- "Bibeln und Zukunft" von Pentecost

 587 Seriöse Bibelschule 

Und dann natürlich die Synopsis von J.N. Darby, (Absolutes muss!)

Die Bücher auf Bibelworkshop reichen völlig aus, um tiefer in das Wort Gottes eingeführt zu werden. Tut alles zu Ehre Gottes!

 

Herzliche Grüsse

Hans Peter