Bibelkreis.ch      php  Forum  ab 30.12.2005

 

Frage 1 - 89      90 -199  200 -399  400 -599    800-999 1000- 1199    Komplettübersicht

01 Hebräer Brief Kp 8,8 den Hinweis auf den neuen Bund.
02 Epheser Brief, Kp 1.21 Welche "Zeitalter" sind genau gemeint?
03 Epheser Brief, Kp 1.23 Wer oder was ist mit dem Wort "Fülle gemeint?

04 Galater Kp 3.19 Was versteht man unter Engel
05 Matthäus 2.18 Warum eine Stimme aus Rama?
06 Was aus Joel hat sich in Apostelgeschichte 2 effektiv erfüllt?
07 Galater Kp 3.19 wer ist hier der Mittler?
08 Spannung zwischen 1.Mose 1.2 und Jesaja 45.18
09 Wer sind die 10 Jungfrauen im Matthäus Kp 25?
09   Die 10 Jungfrauen    neu aufgebaut
10  Lied der Lieder Kp. 6.7/8) Was bedeutet diese Schriftstelle?
11  Hz Warum haben wir fast zwei identische Psalmen in der Bibel, ich denke an Ps 14       und Ps 53 ?
12  Gibt es eine ewige Sicherheit bezüglich der Erlösung?
13  Lamm zur Schlachtung geführt wird
14  Und er hat die einen gegeben....Gibt es im Sinne dieses Verses heute noch    Evangelisten Hirten und Lehrer?
15  Mark. 5,43: Jesus auferweckt ein Mädchen von den Toten.
16 Warum ist Jesus der einzige Weg zu Gott?
17 Sind alle Menschen die Glauben, auch Wiedergeboren
18 Wer ist im tausendjährigen Reich?
19 Warum gibt es dort Tod, und werden auch die Gläubigen sterben?
20  Kann man sich dort noch für Gott entscheiden
24 Mt. 2.2: Steht bei mir "aster" und wird immer als Stern übersetzt.
25 Wo finden wir in der bibl. Prophetie die USA
26 Könnt Ihr mir die Stelle in der Bibel nennen, in der die Wiedergeburt enthalten ist
28 angemessenen Bekleidung
30 Fasten soll einen tieferen Geistlichen Sinn haben
31 Was sollen all die Opfer (3. Mose) - konnte ja kaum (kein) ein Mensch erfüllen.
32 Das Alter des Menschen wurde festgesetzt auf 120J - wieso wurden die Menschen    danach noch älter?
33 Hintergründe des Weihnachtsfestes informiert
34  Zusammenfassende Beschreibung der jüdischen Feste
35 Was hatten die Juden im AT für ein Verständnis des ewigen Lebens?
36 Wie verrichten die Juden in der heutigen Zeit ihren Opferdienst / Ersatzdienst. Wie kommen sie damit zurecht
37 Es gibt in der Schrift verschiedene Arten von Vergebung. Eine Hilfestellung ist erwünscht

37  Vergebung  8.12.04
38 Was Kennzeichnet den Antichristen respektive seine Lehre aus?
39 Timotheus 2,15 Sie wird aber gerettet werden in Kindesnöten.. Erklärung?
40 Warum blickte Gott nicht auf Kain und auf seine Opfergabe?
41 Was ist was lehrt uns die christliche Taufe?
42 Was ist unter dem Ausdruck: "...er aber wird über dich herrschen" zu verstehen?
43 WARUM SPRICHT MAN IN MATTHÄUS VON ZWEI BESESSENEN UND IN    MARKUS VON NUR EINEM      BESESSENEN?
44 Kennst Du den irakischen Asylanten, dessen Nachkommenschaft die weitreichendste Auswirkungen auf die Weltgeschichte      hatte?
45 Woher haben gewisse Freikirchen die Idee, dass man Kinder einsegnen soll.
46 Wie ist das mit der Taufe mit dem Heiligen Geist?
47 Was halten Sie von der 40 Tage Fasten- Aktion von Campus für Christus
48 Wer war Jesus?
49 Aus welchem Holz war die Arche geschnitzt
50 Wie steht die Bibel dazu, ob es noch Propheten gibt?
51 Die Charismatische Bewegung - Ein Erfahrungsbericht als Warnung
52 Römer 14
54 Musik in der Neuen Testament Gemeinde, erlaubt oder nicht?
56 Es war um die zehnte Stunde". Wieso wird hier die Zeitangabe eingeschoben
58 Im ersten Korinther 11: 2-16 wird von Kopfbedeckung der Frauen geredet.
59 Die Bibel sagt das Gott (Jesus Christus) für ALLE gestorben ist. Frage ist ER auch für Satan und dessen Dämone  gestorben falls die ihre Sünden
60 Abweichungen durch andere Interpretationen in der Übersetzung zustande
63 Anbetung
64 Wandeln im Geiste
67 Was lehrt Ivo Sasek oder wer sich selbst erhöht, wird erniedrigt werden.
68 Spezial - Forum über Charismatik, Zungenreden; Berlinererklärung etc.
71 War es Frauen unter dem mosaischen Gesetz erlaubt, im Tempel zu dienen? RQ
72 Unter welchen Umständen kann ein Gotteskind sich scheiden lassen UND dann wieder heiraten?
74   "betreffend wieder verloren gehen.... Welche Sicht vertrittst Du da? Eher die calvinistische?"
77   Könntest Du mir noch deine Stellung betr. Älteste ein wenig beschreiben

78   Wie sehen und unterscheiden wir die beiden in uns wohnenden Naturen ("alter" und "neuer" Mensch)?

79   Unterschied zwischen unserer Stellung in Christus und unserem Wandel oder Zustand.

80   Unterscheidest du in der Bibel bzw. im Handeln Gottes mit der Menschheit verschiedene Heilszeiten (Dispensationalismus)?

81   Eine weitere Frage, die sich immer wieder stellt: Wofür ist Gott (Vater, Sohn oder Hl. Geist) zuständig, wofür wir?

82   Wie verstehen Sie den Satz "Glaube, der durch die Liebe tätig ist."

83   wie ist das auf- und niedersteigen der Engel Gottes zu verstehen

84   Zum Thema "Richten" oder : kann ein wiedergeborener Christ Zungenreden oder umgekehrt gesagt kann ein Zungenredner Christ sein?

85   Wie lange war Jesus Christus im Grab?

86    Das Wort Gottes nicht vollkommen und nicht abgeschlossen? aus einem Briefwechsel

87    Entrückung vor oder nach der Drangsalszeit?

88   weil sie dazu ermuntert den Heiligen Geist zu leugnen

89    Gibt es heute noch Apostel?

 

90     Können Gläubige Besessen sein?

91     Die sechste Stunde.

92     Wie sind Kangaroos nach Australien gekommen

93     DASS DIE Erwählungslehre die Mission/Evangelisation hemmt?

94     Wie ist das eigentlich, haben wir als Menschen einen freien Willen?

95     wer hat Holz getragen am Sabbath?

96     Taufen, wenn jemand in Sünde lebt?

97     Das Wort "Himmel" katholisch / christlichen Bedeutung

98     Auslegung <----> Übersetzung <---> Hören?

99     Wie lange war Jesus Christus im Grab? Stand 2000.08.14, oder: Christus, unser Passah ist geschlachtet!

100    Gerettet durch Glaube?

101   Jüngste Gericht

102   Wer sind die beiden Propheten in Offenbarung 11?, Stellen sie eine neue Dispensation dar?

103   Aus Wasser geboren

104   Die 7 Nationen im Land im Gegensatz zu den Philistern

105   Auferstehung in den Evangelien

106   Meinung bezüglich dem "Wiederverlorengehen".

107   Fragen zum Abendmahl

108    Kreuz in der Tränenflüssigkeit und am Sternenhimmel?

109   Gotteskasten

110    Jesus schrieb auf die Erde

112   Was ist biblische Lehre

113    Sara in 1. Petrus 3,5+6 und 1. Mose 12, 9-13

114    Hypercalvinismus und Dispensationalismus

115     Bibelcode

116    Toleranz unter Brüder

117     Predigt durch Frauen? Prophetischer Dienst in der Gemeinde, Androhung von Gericht.

118     Zwei Junge, unverheiratete Christen zusammen übernachten?

119     Und wenn am Ende nichts wäre?

120     Verhütung in der Ehe

121    DER  NAME Jahwe, oder Jehova

122     IN Christus liegen alle SCHÄTZE der Weisheit und der Erkenntnis

123    "Bekehrung und Wiedergeburt unterschiedliche Vorgänge?

124     Zufälle

125    Schwarze Liste

126    Sünde

127    Kein Evangelium auf  www.bibelkreis.ch?

128
   gelöscht 11.05.2001

129   Homosexualität

130   Gewissenskonflikte?

131   Sprachenrede der 12 Apostel

132   Zungenrede, wäre doch so schön...?

133   Denomination  Chrischona

135    Jesuiten

136    1. Kor 7.36

137    Kittel

139    was soll der erste Bibelvers auf der Homepage bedeuten?

140   Palästinafrage

141   Bedingtes oder unbedingtes Bündnis?

142    Buddhismus

143   Reinkarnation

144   Christen in der Trübsalszeit

145  Wen wird Gott erretten am Ende der Trübsalszeit?

146  Werden im 1000-J. Reich nur Ungläubige sein? Wenn ja, wen rettet Gott dann nach   --> Jes 35,4?

147   Werden wir Christen nach der Entrückung schon mit dem ewigen Leib am ewigen Ort sein?

148   Was ist, wenn ich mich einmal Bekehrt habe, jetzt aber ohne Probleme in der Sünde leben kann?

149   Die Aufenthaltsorte

150   Herrn der mich Erlöst hat

151   Wie ist die Prophetie von Joel 3 zu interpretieren.

152   Christen in der Trübsalzeit

153    Ich habe soeben Teile aus Neue Praktiken innerhalb der pfingstlich - charismatischen Bewegungen gelesen.

154    Mir ist neu, dass die Jesuiten wirklich jemals den Grundsatz gelehrt hätten, man dürfe zugunsten des katholischen Glaubens lügen

155    Prophetie von Loren Cunningham,

156   Wie ist das dann gemeint im Hebräer 10;26+27? Was ist diese mutwillige Sünde?

157   Werden  in der Hölle die Dämonen die Ungläubigen quälen? oder werden sie auch mit den verlorenen Seelen in der Hölle schmoren

158  Wunder, mächtige Taten, Zeichen, Gebetserhörungen.

159   Hallo wo kommt die Mutter Henochs her?

160    Bild" vom neuen Jerusalem zu erstellen

Gelöscht 11.01.2002

162   Kopfbedeckung

163   "Geht es ihnen noch  gut???"

164    Und führe uns nicht in "Versuchung"

165    Predigt der Frau

166     geschlossenen Brüdern" oder auch "Darbysten"

167     Für Tote beten?

168     anstatt jedes Erstgeborenen

169    Charismatik in Dresden

170     Ohne Weg, ohne Licht, ohne Hilfe

171    Meine Inventur

172    2 oder 3 Besessene

173   Söhne Gottes im AT

174   zu: "Die Gefahr des christlichen Films"

175   Scheidung?

176   Angst, gegen ein christliches Gebot zu verstossen.

177  Piercing

178   Katholiken <---> Protestanten

179  Reich Gottes

180  Adversus Haereses" von Irenäus

181  Kirchenaustritt

182  Christ  und Selbstmord

183   Zeugen "Jehovas"

184  Fragen zu 1.Joh 2.27 (Salbung)  Ihr bedürfet nicht, das euch jemand belehre usw.3,6;  3,15; 3,22; 4,2;

185  Welche Gemeinde schlägst Du vor?

186  a)  dass Jesus das Gesetz und die Liebe ist und Gnade das Gesetz nicht ersetzt b) 

        und dass das Passah ein ewiger Bund ist, der nicht durch Ostern ersetzt wurde, genau so wenig wie Samstag durch Sonntag!
        wer, was und wo seid ihr ?

187  Wohlstandevangelium

188  Christ  und Geld

189  Kindertaufe bei Vaterschaftsleugnung

190  Schlechtes Beispiel

191  Kleider der Frau

192  Todesstrafe

193  Kohelet

194  Taufe +  Abendmahl

195  666 Zusammenhang mit www?

196  mit der HFA zum Glauben gekommen

197   Glaubenstest?

198   Mit Willen sündigen

199   Kritischer Zeitgenosse:  ERF  Bibellesebund Bibel Apokryphen

 

Fortsetzung Forum II

1 - 89  90 - 199   200 -399   600 -800  800-999 1000- 1199    Komplettübersicht

 


Forumfrage:  Privatanfrage: