Frage2468   Home       Bibelkreis.ch       Download dieses Frame mit rechter Maustaste:==>2468  Naturstämme

Hallo Hans-Peter und Geschwister

 Es gab ja in der Geschichte sicher Naturstämme in Süd-, Nordamerika, Asien und Afrika die nie vom Evangelium hörten. Vielleicht auch noch heute. Was geschah mit diesen Menschen die starben? Gingen sie zur Hölle? Sie hatten ja nie eine Möglichkeit um sich zu bekehren oder hat Gott etwas anderes für diese Menschen?

 Gottes Segen

Fulvio

 

Lieber Fulvio

Lerne Psalm 19 auswendig!
Niemand geht verloren, weil er angeblich  kein  Evangelium  hörte, das gibt es ja gar nicht, (Ps 19),  sondern man geht für alle Ewigkeit verloren, weil man durch die Schöpfung wohl von Gott weiss und Gott, der jedem Menschen das Gesetz in das Gewissen gelegt hat, nicht durch  Busse und Umkehr und Glauben nicht naht.  Der Unterschied zu den Menschen, die das Evangelium der Gnade nach der Busse angenommen haben und glauben ist der,  dass sie dadurch das Ewige Leben erhalten und in die direkte Gemeinschaft mit Gott geführt werden. (Das Ewige Leben hier als Qualitätsbegriff nicht als Quantitätsbegriff gesehen)  - Das sind nur die Christen, die Braut des Lammes.
   Dieses Evangelium, das Evangelium der Gnade wird nur solange verkündet, solange der Heilige Geist im Leibe Christi, das ist die Versammlung, auf Erden wohnt.
 Nach der Entrückung der Gläubigen, (( das ist die Versammlung, die zusammen mit den Verwandelten, die in Christo gestoben sind))  wird dann das Evangelium des Reiches verkündet. Diese Evangelium wird hinsichtlich des 1000JR verkündet, (irdisch) Es richte sich dem Charakter nach an Nationen nicht an Menschen, es enthält  mehr gemeinschaftliche Segnungen,  im Gegensatz zum Evangelium der Gnade, (welches die himmlischen (persönlichen) Segnungen enthält) 
Liebe Grüsse
 Hans Peter