Frage2481    Home       Bibelkreis.ch       Download dieses Frame mit rechter Maustaste:==> 2481 Fasten

Hallo Hans Peter und Geschwister

was meinst du sollte ein guter Christ fasten? Oder welche ist der eigentliche Sinn des Fastens?

Gottes Segen

Fulvio

Lieber Fulvio

 an welche Schriftstelle hast Du gedacht. Warum willst Du fasten?
Gruss
 Hans Peter

eigentlich an keine spezielle Schriftstelle. Ich habe einfach gefragt, weil viele Christen die ich kenne fasten. Und auch Pfingstler.
 
Gottes Segen
Fulvio

 

Ich frage deswegen, weil,  man kann eine richtige Bibelstelle für das Falsche zurechtbiegen und umgekehrt.
Also ich brauche eine  Bibelstelle.   Fasten

in IHM
Hans Peter

Ps.:
 Pfingstler enthalten sich eigentlich mehr von Gottes Wort als vom essen oder hast du den Kinderverführer Samuel Börner noch nie gesehen? Dass die Polizei den und Geri Keller  + Anhang noch nicht eingelocht haben, zeigt die Taktik  des Staates, analog  wie auch bei Sasek. Die wollen, dass diese Pseudochristen in ihrer Dämonie noch mehr Unheil anstellen können und dann den Sack zumachen.

Hans Peter

========>>> 2474 Stiftung Schleife (2)

. . . ich fasse es nicht, was ich da unter bibelkreis.ch lese! Sind dies wirklich Christen oder sind es moderne Inquisitoren oder wiederauferstanden  Pharisäer? Was ist wirklich eure Angst, dass Gottes Arm zu kurz ist, dass ihr an seiner Stelle kämpfen müsst?? Ihr sucht Teufel und Dämonen in Dingen, die selbst Jesus tat? Er hat der Gemeinde viele Gaben gegeben und dazu gehört u.a. auch die Prophetie, Weissagung, Zungenrede, etc.. Was steht in Joel 3,3?

Sind dann die ganzen Bekehrungen durch die Schleife /’Charis’ vom Teufel? Ist nicht jeder Christ ein Charismatiker (=von Gott begabter)? Haben nicht die Pharisäern Jesus auch vorgeworfen, dass er den Teufel mit dem Beelzebub austreibe?? Was hat er geantwortet? Oder was hat der Hohepriester bei der Judenverfolgung gesagt: ‚Wenn diese Sekte doch von Gott ist, was können wir dann dagegen tun?’ Kann es nicht sein, dass Gott auch Dinge tun kann, die ihr Schreiberlinge nicht versteht?? Seid ihr wirklich so eng in eurem Denken, dass Gott nicht auch durch solche Kreise reden und sammeln kann?? Die Korinther waren auch eine Gemeinde Jesu, obwohl sie zugegeben viel Chaos hatten, deswegen waren sie nicht gleich ‚vom Teufel’!! Als Gesandte Jesu, seine Gemeinde und Leib Jesu haben wir doch Gaben und Autorität über ‚Mächte und Gewalten’ wie er, die Wunder werden ja sogar grösser sein, als er tat. Wo sind denn eure Früchte, ihr Meckerer und Kritisierer? Ihr Richter, was euch überhaupt nicht zusteht? Wir sollen ZEUGEN sein, nicht Richter. Und wenn Gott Gaben gibt, auch prophetische, so haben wir nicht darüber zu urteilen und schon gar nicht zu verurteilen. Ich denke, dass die Art und Weise dieser hetzerischen Diskussionen genug über den Geist dieser lieblosen Christen’ aussagt!

 Hansueli, CH 

===

Lieber Hansueli

ich hoffe, dass Du eines Tages sehen darfst, dass ich es nicht böse meine, sondern einfach die Schafe Christ vor
 den Wölfen Satans warnen muss.

Mit freundlichen Grüsse

Hans Peter

 

Ich dachte mal an Matthäus 9,15.
 
Gottes Segen
Fulvio
Hallo Hansueli

Warst es nicht du, der die gleichen Argumente schon einmal gebracht hat und ich schon einmal darauf geantwortet habe...?

Gruss

Michael / CH

 

Forumantwort: