Home    Forum neu    Forum BBKR   Begriffserklärungen  Syngrammata  Lehre auf Youtube   Mal3.16 Website  Neben der Schrift Fakten zur Bibel


Frage2754 

Liebe Geschwister    24.04.06

merken HWD und JS vom Betanien Verlag langsam, was für Fundamental Irrlehren Martin Luther verbreitete?

Wer nicht genau weiss, von was ich schreibe, kann von mir den Betanien- Rundbrief Nr .: 47 anfordern.

Hoffen wir Gutes!
in IHM
Hans Peter Wepf

 

 

Lieber Hans Peter, 

ich glaube nicht, daß HWD merkt, daß das, was der SELK-Bischof da von sich gibt, nur die Extrapolation seiner eigenen (HWD's) calvinistischen Lehre ist.

 Calvin selbst hat ja wohl selbst sinngemäß so argumentiert, daß die (Kinder-)Taufe für den Täufling selbst der Beweis seiner Erwählung sei.

 Wenn HWD sich hier ereifert, ist das eher so, wie wenn ein "traditioneller" Pfingstler sich über die Auswüchse in den "modernen" charismatischen Gemeinden aufregt.

 Um ein biblisches Bild zu verwenden: er kritisiert, daß ein schlechter Baum schlechte Früchte trägt.

 Martin