Home    Forum neu    Forum BBKR   Begriffserklärungen  Syngrammata  Lehre auf Youtube   Mal3.16 Website  Neben der Schrift Fakten zur Bibel


Frage2776    

Hallo Hans Peter:

http://www.waytolife.de/Musik.php?file=009.mp3
 
 
http://www.bibelkreis.ch/Glaubendlieder/glausechs.htm
 
275 "Ich will von meinem Jesus singen, von seiner Gnad und Lieb und Treu, von seinem bittren Kreuzesleiden, von seiner Blutskraft, die macht frei." ---> Gut

 

1Jo 1,7 Wenn wir aber in dem Lichte wandeln, wie er in dem Lichte ist, so haben wir Gemeinschaft miteinander, und das Blut Jesu Christi, seines Sohnes, reinigt uns von aller {O. jeder} Sünde.

 

Das Blut ist Mittel zum Zweck, das heißt für mich, wer in der Gemeinschaft der Apostel wandelt (= Wandel im Licht), wird auch gereinigt von aller Sünde.

weil man mit bereits gereinigten Gemeinschaft hat. Blutskraft in dem Sinn, wie es dann Pfingstler gebrauchen ist Unsinn.

Die Kraft ist, wenn man wandelt im Licht, weil man Licht hat.

Oder sehe ich  da was verkehrt.
Kurt R
 

Lieber Kurt  22.05.06

Dein Hinweis geht aber tief! für die Antwort muss ich mir Zeit lassen.

In IHM
Hans Peter