Chronologisches Bibelmaterial
& mehr vom CMV


 

BÜCHER 

Bist Du der Einzige, der nicht weiß, was geschehen ist?
Würden Sie ihren Bekannten auch gerne etwas über die Bibel erzählen, aber fühlen sich manchmal nicht in der Lage? Mit diesem Buch können Sie einen Anfang machen. In Romanform geschrieben, wird die Bibel im chronologischen Zusammenhang erklärt. Komplexere Themenkreise bauen auch einfache Grundlagen auf. Der Leser erhält zusätzlich einen grundlegenden geschichtlichen Überblick. Mit diesem Buch wird die Botschaft der Bibel, die Botschaft des Evangeliums Jesu Christi, klar und verständlich.
6,00 •

Auch auf Englisch, Französisch, Spanisch, Chinesisch und Russisch erhältlich.
(10,95• )
Weitere Sprachen in Vorbereitung.
Arbeitsbuch auf Englisch ebenfalls verfügbar
(5,95• ).

Auf festen Grund gebaut
Diese 50 Bibel-Lektionen legen systematisch ein Fundament für das Verständnis der biblischen Botschaft. Die Lektionen folgen der fortschreitenden Offenbarung Gottes und Seines Planes innerhalb der Menschheitsgeschichte. Sie beginnen mit der Schöpfung, durchlaufen Schlüsselereignisse des Alten Testamentes und schließlich des Lebens Jesu. Wenn wir die Bibel als Einheit betrachten verstehen wir besser das Wesen Gottes, Sein Handeln in der Geschichte, die Sündhaftigkeit des Menschen, die Gnade Gottes, das Prinzip der Stellvertretung und Christus als den verheißenen Erlöser.
Diese Lektionen wurden für Erwachsene oder Jugendliche entwickelt. Sie eignen sich für Hauskreise, Jugendstunden und Bibelunterricht.
25,95 •

Auch auf Albanisch, Arabisch, Chinesisch, Englisch, Gurejati, Kyrgisisch, Nepali, Portugiesisch, Russisch, Spanisch und Tamil erhältlich. 

 


 

Bücher in Englisch und weiteren Sprachen

“All that the Prophets have spoken” bietet einen neuen Ausblick auf das Wort Gottes für muslimische Leser in englischer Sprache. Das Buch beginnt am Anfang der Geschichte - mit der Schöpfung. Dann bezieht es sich auf das Leben Adam und Evas, Kain und Abels, auf Henoch, Noah, Hiob, Abraham, Ismael und andere. Jeder Prophet wird geschichtlich eingeordnet. Den Abschluß bildet die Zusammenfassung aller Prophetien, welche sich auf die drei Schlüsselereignisse der Menschheit beziehen und Gottes Weg der Errettung aufzeigt.
384 Seiten,
10,95

Auch auf Arabisch und Französisch erhältlich. 

“The Way of Righteousness” ist die englische Übersetzung von 100 Radiosendungen (je 15 Minuten), die unter dem Volk der Wolof in Senegal ausgestrahlt wurden. Im Hinblick auf islamische Vorstellungen über Gott, den Menschen, die Sünde und Errettung, stellt “The Way of Righteousness” chronologisch die Schlüsselbegebenheiten der Propheten Gottes vor. Alle Sendungen sind eigenständig, aber dennoch mit-einender verbunden und fordern den Zuhörer auf, über Gottes Weg der Gerechtigkeit nachzudenken.
544 Seiten
20,95 •

Firm Foundations - Children’s edition
Diese 50 englischsprachigen Bibel-Lektionen richten sich an Kinder im lesefähigen Alter. Obwohl sie insbesondere für 8-10 jährige geschrieben wurden, können sie für andere Altersgruppen angepasst werden. Die Lektionen passen in den Jahresplan für Sonntagschule. Auch Familien können gemeinsam lernen, da diese Lektionen an die 50 Lektionen aus dem Kurs “Auf festen Grund gebaut” angelehnt sind.
544 Seiten
40,95 •

Firm Foundations - Secure in Christ
13 englischsprachige Lektionen über die Geborgenheit des Gläubigen in Christus. Dies sind die Folge-Lektionen zum evangelistischen “Auf festen Grund gebaut” Bibelkurs. Der Schwerpunkt liegt auf Jesus Christ und die Geborgenheit des Gläubigen in Ihm. Eine Rückschau auf alttestamentliche Begebenheiten im Hinblick auf Jesus Christus.
14,95 •

Firm Foundations - Acts
13 englischsprachige Lektionen über die Apostelgeschichte. Wir folgen dem Wachstum der Urgemeinde, wie von Lukas in der Apostelgeschichte berichtet. Dieser 2.000 Jahre alte Bericht zeigt uns auf, was die Gemeinde auch heute noch benötigt. Inklusive Karte der Missionsreisen des Paulus.
14,95 •

Firm Foundations - Romans
13 englischsprachige Lektionen über den Römerbrief. Der Brief des Paulus an die Römer ist sicherlich der grundlegendste Brief für die christliche Lehre. Jeder Gläubige sollte den Römerbrief studieren, als Fundament und zum beständigen Wachstum.
14,95 •

Firm Foundations - Ephesians
13 englischsprachige Lektionen über den Epheser-Brief. Ein freudiger Blick auf die Segnungen, die Gott in unserem Retter Jesus Christus über uns ausgegossen hat! Der Brief des Paulus an die Epheser strömt über von Ermutigungen für heute und alle Zeiten.
14,95 •

Building on Firm Foundations - 9 volumeset
9-bändiges, englischsprachiges Set, welches die ursprünglichen chronolischen Lektionen für Evangelisation und Gemeindebau enthält, wie sie für die Stammesmission entwickelt wurden. Das Set umfasst die gesamte chronologische Lehrmethode und zeigt die Lektionen auf, wie sie in der kulturübergreifenden Evangelisation und im Gemeindebau angewandt werden, um biblische Wahrheiten deutlich zu vermitteln.
59,95 •

 


 

VIDEOS

Sein Plan - Von Ewigkeit zu Ewigkeit (God’s Story)
Das 80-minütige Video, Sein Plan: von Ewigkeit zu Ewigkeit stellt die Bibel von der Schöpfung bis zur Offenbarung hin vor. Durch das Alte und Neue Testament hindurch stellt uns dieses Bibelpanorama Gottes der Errettung für eine gefallene Menschheit vor.
Wir sehen, wie die Geschichten und Voraussagen des Alten Testamentes ein Fundament legen, um das Leben Jesu im Neuen Testament zu verstehen.
10,00 •

In vielen weiteren Sprachen erhältlich: 
 

Albanisch 
Amharisch 
Arabisch 
Armenisch 
Bambara 
Cebuano 
Englisch 
Farsi 
Französisch 
Griechisch

Guarani 
Hebräisch 
Hindi 
Indonesisch 
Italienisch 
Japanisch 
K’anjobal 
Kasachisch 
Koreanisch 
Kurdisch-Sorani

Luri 
Mandarin 
Mam 
Mongolisch 
Nepali 
Portugisisch 
Kaschkai 
Quechu 
Romänisch 
Russisch

Spanish 
Susu 
Taiwanesisch 
Tamang 
Türkisch 
Uighurisch 
Ukrainisch 
Urdu 
Vietnamesisch
Wolof

(Lieferzeiten können je nach Sprache variieren.) 

 

Taliabo
Dieser in Indonesien gedrehte Videofilm zeigt die Geschichte des Volkes der Taliabo. Sehr abgelegen auf einer kleinen Insel Indonesiens haben die Taliabo für Generationen das Wasser des Lebens gesucht.
In dem Glauben, dass ihre Vorfahren das Leben mit sich genommen haben, als sie die Insel verließen, wurden sie trotz ernsthaften Suchens doch immer wieder vom Tode besiegt. Der Film zeigt ihre Suche und wie sie den Schlüssel zum Leben fanden.
Eine wahre Begebenheit.
35 min.
15,95 •

Auch auf Englisch erhältlich!

Befreit von der Macht der Finsternis
Die Taliabo leben auf einer abgelegenen Insel in Indonesien. Über Generationen hatten sie versucht, die Probleme des Lebens zu bewältigen, indem sie ihr Vertrauen auf Schamanen und Heiler setzten, Männer und Frauen, die sich von Geistern führen ließen.
Umgang mit Dämonen war normal. Aber dann wurde ihnen die Botschaft der Bibel gebracht. „Befreit von der Macht der Finsternis” ist die starke Geschichte des Sieges über dämonische Mächte, den die Taliabo in ihrem Leben erfahren haben. Im Film wird die biblische Perspektive von geistlicher Kampfführung aufgezeigt. Es werden auch Fragen beantwortet wie: Kann ein Christ von Dämonen besessen sein? Hindern territoriale Geister die evangelistische Arbeit? Können Geister Häuser bewohnen und uns schaden? (35 Min.)
15,95 •

Auch auf Englisch erhältlich.


Ee-Taow
Seit Jahrhunderten lebten die Mouk auf der Inselprovinz West-Neu-Britannien, die zu Papua Neu Guinea gehört. Sie lebten und starben ohne jegliche Hoffnung, bis 1986 ihr Leben eine völlig neue Ausrichtung bekam.
Schon Jahre zuvor hatten sie bei anderen Missionsstationen um jemanden gebeten, der auch ihrem Volk “das Reden Gottes” verkündet.
Dieser Videofilm schildert die segensreiche und herausfordernde Geschichte der Mouk in eindrucksvoller Weise.
35 Min.
15,95 •

Auch auf Englisch erhältlich.


Ee-Taow - The next Chapter
Ihre Schritte zum Glauben waren verblüffend. Jetzt folgt die bewegende Geschichte ihrer weiteren Entwicklung. Der Volksstamm der Mouk lebt in den entlegensten Wäldern Papua Neu Guineas. 1986 gelangten sie zu einem neuen Verständnis des Lebens.
Ihre Reise von einer Vergangenheit mörderischer Zauberei und Betrug zur Entdeckung von Liebe und Verständnis wurde verfilmt. Doch die Geschichte setzt sich fort und beweist, dass die Mouk ihren Glauben sehr ernst nehmen.
35 Min.
15,95 •

Auch auf Englisch erhältlich.  
 

 


 

AUDIO MATERIAL

The Stranger on the Way to Emmaus - Audiobook
Audiobücher haben sich für viele Menschen als hilfreich erwiesen: Blinde, Analphabeten, aber auch Menschen, die viel mit dem Auto unterwegs sind. Der gesamte englische Text des Buches “The Stranger on the Road to Emmaus” wir hier von zwei professionellen Sprechern gelesen. Die zentrale Botschaft der Bibel - das Evangelium Jesu Christi - wird auf deutliche und verständliche Weise vorgestellt.
8 Audio Kassetten, Stereo, 10 Stunden.
18,95 •

The Lamb - Audiobook ist für englischsprachige Kinder im Alter von 5 bis 8 Jahren. Die Botschaft des Evangeliums wird von der Schöpfung bis zu Christus hin erklärt. Das Audiobuch teilt sich in 10 Lektionen auf, von denen jede 4 bis 6 Minuten lang ist. Zusätzlich enthalten ist ein Büchlein mit dem gesamten Text und Fragen am Ende jeder Lektion.
Format: 2 Audio Kassetten Hörzeit: 50:20 Min.
14,95 •

Sein Plan als Audio Format
Alle im Abschnitt Video erwähnten Sprachen erhältlich
Audio Kassette:
6,00 •
Audio CD:
10,00 •

Gelesenes Lukas-Evangelium auf Arabisch
Aus der modernen arabischen Bibelübersetzung (LBI). Entgegen dem englischen Gegenstück, ist dies eine Übersetzung, keine Umschreibung.
Set mit 3 MC-Kassetten                           
11,95 •

Das Leben Jesu, gelesen auf Arabisch
1 MC-Kassette 
4,95 •

Weitere Materialien in Vorbereitung, unter anderem das gelesene Lukas-Evangelium auf Kurdisch Sorani, Lieder auf Kurdisch-Sorani.
Bei Interesse bitte anfragen. 
 

 


CMV
Christlicher-Medien-Vertrieb
Postfach 300 430
D-40404 Düsseldorf
Germany
Tel:++49-211-4 29 98 56
Fax:++49-211-4 29 98 53
E-Mail: info@cmv-video.de