Zitat Zitat von hapewe Beitrag anzeigen
Adventismus kommt aus dem selbstvergötternden Hochmut.
Diejenigen die ich kennenlernte, bezeugten das in ihrem lehrerhaften Auftreten ganz genau so.

Wie in allen Systemen hat es auch dort ganz vereinzelt solche die wiedergeboren sind oder noch Busse tun werden.
Mögen diese Menschen gerade ab dem offen bezeugten Stolz dieser Gruppe in sich und in das Halten des Sabbath's, den völlig perversen Hochmut dieses Systemes erkennen und so den Weg hinaus finden.

Paulus' vom Heiligen Geist inspirierte Worte:
Gal 4,16
 Bin ich also euer Feind geworden, weil ich euch die Wahrheit sage? 17 Sie eifern um euch nicht gut, sondern sie wollen euch ausschließen, auf daß ihr um sie eifert.

Für die im Stolz bleibenden gilt:
Gal 3,10
 Denn so viele aus Gesetzeswerken sind, sind unter dem Fluche; denn es steht geschrieben: "Verflucht ist jeder, der nicht bleibt in allem, was im Buche des Gesetzes geschrieben ist, um es zu tun!"
11 Daß aber durch Gesetz niemand vor Gott gerechtfertigt wird, ist offenbar, denn "der Gerechte wird aus Glauben leben".

12 Das Gesetz aber ist nicht aus Glauben, sondern: "Wer diese Dinge getan hat, wird durch sie leben".