Home
Grausamkeiten

Frage an Dave Hunt
Frage: Wie könnte Gott zulassen, dass solche Grausamkeiten die Menschheit treffen, wie die unwissenden Millionen in Indien, die unter Hunger, Schmerz, Krankheit usw. leiden und einer Gehirnwäsche unterzogen wurden, um eine falsche Religion zu erhalten?
Antwort: Ich spüre den Schmerz deines Herzens. Ihre wichtige Frage enthält einige Schlüsselwörter. Das erste ist "erlauben". Dies ist nicht die Welt, wie Gott sie haben will oder gemacht hat; Es ist die We...
Mehr ansehen
Frage: Wie konnte Gott zulassen, dass solche Grausamkeiten die Menschheit treffen, wie die ignoranten Millionen in Indien, die Hunger leiden, Schmerzen, Krankheiten usw., die in eine falsche Religion gehirn gewaschen werden?
Antwort: Ich spüre den Schmerz deines Herzens. Es gibt einige Schlüsselwörter in deiner wichtigen Frage; die erste ist: ′′ erlauben." Dies ist nicht die Welt, wie Gott sie will oder sie gemacht hat; es ist die Welt, die der Mensch in seiner Rebellion gemacht hat und dieser Gott erlaubt hat.
Warum sollte Gott Sünde, Leiden, Götzendienst usw., erlauben, was alles zu ewiger Strafe im Feuersee führen wird? Die biblische Antwort ist klar: Er hat dem Menschen die Macht der Wahl gegeben. Ohne freien Willen könnten wir uns weder lieben noch Gott, noch auf Seine Liebe zu uns reagieren. Liebe ist der höchste Ausdruck von Gottes Charakter und Bild in dem Menschen, den er erschaffen hat.
Offensichtlich muss Liebe aus dem Herzen kommen, oder es ist keine Liebe. Die Fähigkeit zu lieben wäre bedeutungslos ohne die Fähigkeit, nicht zu lieben und sogar zu hassen: Gehorsam ist bedeutungslos, es sei denn, man hat die Option und Fähigkeit, sich zu widersetzen. Der Calvinist sagt, dass diese böse Welt genau so ist, wie Gott es prädestiniert hat und sich verabschiedet. Aber das Gewissen, das Gott uns gegeben hat, wird eine solche böse Anklage gegen Gott, der ′′ Liebe ist ′′ nicht zulassen (1 Jn 4:8,16), der ′′ gut zu allen ist; und seine zarten Barmherzigkeiten sind über alle Seine Werke ′′ (PS 145:9), und wer will, dass ′′ alle Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit kommen ′′ (1 Tm 2:4). Das viele am Feuersee für die Ewigkeit leiden werden, ist nicht das, was Gott will Irgendjemand!
Dein nächstes Schlüsselwort lautet ′′ ignorant." Im Gegenteil, Gott hat jeder Person den Zeugen der Schöpfung und des Gewissens gegeben. Egal, zu welchem Zeitpunkt in der Geschichte oder an welchem Ort und welcher Gesellschaft jemand aufgewachsen ist (selbst im heidnischen Fernen Osten, wie Indien oder China, wo ein Drittel der Erdbevölkerung lebt), die Bibel sagt, dass ′′ sie ohne Entschuldigung sind ′′ (Rom 1:19,20). Niemand ist völlig ′′ ignorant "- und denen, die dem Licht gehorchen, das Gott ihnen gegeben hat, wird mehr Licht und Gnade gegeben. Wer aber das Licht der Schöpfung und des Gewissens, das Gott allen gegeben hat, ablehnt, der wird von Gott seinen eigenen Willenskraft übergeben.
Dein drittes Schlüsselwort lautet ′′ Gehirnwäsche." Tatsächlich ist niemand ein Schachfiguren Satans, ohne zuerst das Licht, das Gott ihnen in Schöpfung und Gewissen gegeben hat, abgelehnt zu haben. Selbst dann muss der Satan vielleicht wenig tun, denn ′′ jeder Mensch ist versucht, wenn er aus seiner eigenen Lust weggezogen und verführt wird ′′ (Jas 1:14).
Die Welt zu Noahs Tag war so weit entfernt von dem, was Gott wollte, dass ′′ sie den Herrn bereut hat, dass er Menschen gemacht hat, und sie trauerte ihn in seinem Herzen so dass er sagte: ′′ Ich werde den Menschen zerstören, den er zerstören würde Ich habe aus dem Angesicht der Erde erschaffen..." (Gn 6:6,7). Wahrlich, Gott hat alle zerstört außer einem einzigen Mann und seiner Familie Noah, der ′′ Gnade in den Augen des Herrn gefunden hat ′′ (v 8).
Jesus sagte, dass in den letzten Tagen kurz vor seiner Rückkehr die Bedingungen auf der Erde so sein würden, wie sie ′′ in den Tagen von Noe [und] in den Tagen von Lot ′′ (Mt 24:37-39; Lk 17:26-30). Damit wir es wissen dass die Welt der Sünde und des Leidens, die Sie beschreiben, nicht Gottes Werk ist. Hat er es erlaubt? Jawohl. Aber die einzige andere Alternative wäre die Menschheit zu zerstören gewesen. Wir sind froh, dass er es nicht getan hat, denn viele wie Noah haben Gnade gefunden, indem sie die Erlösung in Christus Jesus angenommen haben - und es kommt ein neues Universum, ganz ohne Sünde und Leiden!