Home    Forum neu    Forum alt   Begriffserklärungen  Syngrammata  Lehre auf Youtube   Mal3.16 Website  Neben der Schrift Fakten zur Bibel


Heilsverlierbarkeit


Q: 19.) »Irret euch nicht, Gott lässt sich nicht spotten! Denn was irgendein Mensch sät, das wird er auch ernten.
Denn wer für sein eigenes Fleisch sät, wird von dem Fleische Verderben ernten…« (Gal.6:7-8).

Antwort:
Wer als bloss Christianisierter in diesem Leben für diese Welt sät, erntet in diesem Leben von der Welt. ....
Wer in diesem Leben als Christ für die Ewigkeit sät, erntet in der Ewigkeit.

→ 1.  Das ewige Leben ist gegenwärtiges Eigentum jedes Gläubigen (Joh 3,36).
→ 2. Es ist das Leben, das der Gläubige empfängt, wenn er sein Leben hier auf Erden beendet (Röm 6,22).
Diejenigen, die »auf den Geist« säen, freuen sich schon hier am ewigen Leben auf eine Weise,
die bloss Christianisierten unbekannt ist.
 Außerdem werden sie einst den Lohn ernten, den es für Treue gibt, wenn sie ihre himmlische Heimat erreicht haben.