Home    Forum neu    Forum alt   Begriffserklärungen  Syngrammata  Lehre auf Youtube    Neben der Schrift Fakten zur Bibel

 

Dies ist Anhang 55
Die Dynastie von Omri

Die Dynastie von Omri - Dies ist Anhang 55

Prüfet Alles und das Gute behaltet:

Die Dynastie von Omri - Dies ist Anhang 55

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot 2021-12-19 at 11-44-44 Verbesserung_E_W_Bullinger_Begleidbibel_Seite_1_bis_221_PAGE09 - Begleitende_Bibel_Seite_[...].png
Ansichten: 25
Größe: 76,5 KB
ID: 1510

Athalja war also die Enkelin von Omri, dem König von Israel (2. Chronik 22,2), und die Tochter von Isebel.

Die Heirat zwischen Joram und Athalja war Teil des Plans Satans, den Götzendienst in Juda einzuführen, so dass Athalja für Juda das tun konnte, was ihre Mutter Isebel für Israel getan hatte, und so das gleiche Ergebnis sicherstellen konnte.

Josaphat begann damit, sich gegen Israel zu stärken (2. Chronik 17,1), aber er verheiratete seinen Sohn mit der Tochter (einer Götzendienerin) von Ahab, dem schlimmsten der Könige Israels.

Der Sauerteig wirkte moralisch und politisch und wurde dann von Satan benutzt, um die Linie zu zerstören, durch die "
der Same des Weibes "in die Welt kommen sollte. Siehe Anhang 23 und Anhang 25.

Jehoram, der König von Juda, begann damit, dass er alle seine Brüder tötete (2. Chronik 21,4).

Die Araber kamen und töteten alle seine Söhne, bis auf den jüngsten, Ahasja (2Chronik 22,1), der auch Joas, Joahas (2Chronik 21,17) und Asarja (2Chronik 22,6) genannt wird.

Athalja tötete alle Söhne Ahasjas bei seinem Tod (2Könige 11:1; 2Chronik 22:10), oder glaubte, es getan zu haben; aber der kleine Joas wurde gerettet.

Joas (auch Joas genannt) wurde sechs Jahre lang versteckt, während die Treue zu Jehovas Wort von der göttlichen Bewahrung des Lebens dieses Säuglings abhing. Daher der Text von Jojada (2Chronik 23:3). Siehe zu dem ganzen Thema Anhang 23. Und beachten Sie die Parallele in der Geschichte Englands, als Jakob I. seinen Sohn Karl mit Henrietta von Frankreich (einer Götzendienerin) verheiratete, mit ähnlichen politischen Folgen.



In Original


Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot 2021-12-19 at 11-47-59 Document2 - companion_bible_appendices pdf.png
Ansichten: 3
Größe: 152,8 KB
ID: 1511

Im HERRN JESUS CHRISTUS, der ist und der war und der kommt, der Allmächtige.
——————————————————
Antonino.S