Home    Forum neu    Forum BBKR   Begriffserklärungen  Syngrammata  Lehre auf Youtube   Neben der Schrift Fakten zur Bibel

Genderismus NDS


Was sagt das Wort Gottes zu: Genderismus?

---

Gottes Wort ist einfach und klar:
1Mo 1,26 Und Gott sprach: Lasset uns Menschen machen in unserem Bilde, nach unserem Gleichnis; und sie sollen herrschen über die Fische des Meeres und über das Gevögel des Himmels und über das Vieh und über die ganze Erde und über alles Gewürm, das sich auf der Erde regt!
1Mo 1,27 Und Gott schuf den Menschen in seinem Bilde, im Bilde Gottes schuf er ihn;
 
Mann und Weib schuf er sie.
Herzliche Grüße, in Christu

--

1 Mose 2 erklärt uns die Geschlechterrollen noch genauer
1Mo 2,7 Und Jehova Gott bildete den Menschen [den Mann Adam], Staub von dem Erdboden, und hauchte in seine Nase den Odem des Lebens; und der Mensch wurde eine lebendige Seele.
1Mo 2,18 Und Jehova Gott sprach: Es ist nicht gut, daß der Mensch allein sei; ich will
 
ihm eine Hilfe machen, seines Gleichen.
1Mo 2,21 Und Jehova Gott ließ einen tiefen Schlaf auf den Menschen fallen, und er entschlief. Und er nahm eine von seinen Rippen und verschloß ihre Stelle mit Fleisch;
1Mo 2,22 und Jehova Gott baute aus der Rippe, die er von dem Menschen genommen hatte,
 ein Weib, und er brachte sie zu dem Menschen.
1Mo 2,23 Und der Mensch sprach: Diese ist einmal Gebein von meinen Gebeinen und Fleisch von meinem Fleische; diese soll Männin heißen, denn vom Manne ist diese genommen.
1Mo 2,24 Darum wird ein Mann seinen Vater und seine Mutter verlassen und seinem Weibe anhangen, und sie werden ein Fleisch sein.
Herzliche Grüße, in Christus
Wolfgang Hemmerling


Auch 1 Korinther 11 gibt uns weitere Einsicht:
1Kor 11,8 Denn der Mann ist nicht vom Weibe, sondern das Weib vom Manne;
1Kor 11,9 denn der Mann wurde auch nicht um des Weibes willen geschaffen, sondern das Weib um des Mannes willen.
1Kor 11,11 Dennoch ist weder das Weib ohne den Mann, noch der Mann ohne das Weib im Herrn.
1Kor 11,12 Denn gleichwie das Weib vom Manne ist, also ist auch der Mann durch das Weib; alles aber von Gott.

Herzliche Grüße, in Christus
Wolfgang Hemmerling
--

Noch etwas über Lehren und Geschlechterrolle in Verbindung mit der Schöpfungsgeschichte und dem Fall:
1Tim 2,12 Ich erlaube aber einem Weibe nicht, zu lehren, noch über den Mann zu herrschen, sondern still zu sein,
1Tim 2,13 denn Adam wurde zuerst gebildet, danach Eva;
1Tim 2,14 und Adam wurde nicht betrogen, das Weib aber wurde betrogen und fiel in Übertretung.
Herzliche Grüße, in Christus
Wolfgang Hemmerling