Home    Forum neu    Forum alt   Begriffserklärungen  Syngrammata  Lehre auf Youtube   Mal3.16 Website  Neben der Schrift Fakten zur Bibel

Tiere als Apostel

Tiere als "Apostel" = Gesandte

Tiere auf einer "Mission"!

2. Mo 8,1: Und Jehova sprach zu Mose: Sprich zu Aaron: Strecke deine Hand mit deinem Stabe aus über die Flüsse, über die Kanäle und über die Teiche, und laß die Frösche über das Land Ägypten heraufkommen.
2. Mo 8,2: Da streckte Aaron seine Hand aus über die Wasser in Ägypten, und die Frösche kamen herauf und bedeckten das Land Ägypten.
2. Mo 8,3: Und die Schriftgelehrten taten ebenso mit ihren Zauberkünsten und ließen die Frösche über das Land Ägypten heraufkommen.
2. Mo 8,4: Und der Pharao rief Mose und Aaron und sprach: Flehet zu Jehova, daß er die Frösche von mir und von meinem Volke wegnehme, so will ich das Volk ziehen lassen, daß sie Jehova opfern.
2. Mo 8,5: Und Mose sprach zum Pharao: Bestimme über mich, auf wann ich<Und.: Habe du die Ehre über [od. vor] mir: auf wann soll ich> für dich und für deine Knechte und für dein Volk flehen soll, die Frösche von dir und aus deinen Häusern auszurotten; nur im Strome sollen sie übrigbleiben.
2. Mo 8,6: Und er sprach: Auf morgen. Da sprach er: Es sei nach deinem Worte, auf daß du wissest, daß niemand ist wie Jehova, unser Gott.
2. Mo 8,7: Und die Frösche werden von dir weichen und von deinen Häusern und von deinen Knechten und von deinem Volke; nur im Strome sollen sie übrigbleiben.
2. Mo 8,8: Und Mose und Aaron gingen von dem Pharao hinaus; und Mose schrie zu Jehova wegen der Frösche, die er über den Pharao gebracht hatte.
2. Mo 8,9: Und Jehova tat nach dem Worte Moses, und die Frösche starben weg aus den Häusern, aus den Gehöften und von den Feldern.
2. Mo 8,10: Und sie sammelten sie haufenweise, und das Land stank.
2. Mo 8,11: Und als der Pharao sah, daß Erleichterung geworden war, da verstockte er sein Herz, und er hörte nicht auf sie, so wie Jehova geredet hatte.
2. Mo 8,12: Und Jehova sprach zu Mose: Sprich zu Aaron: Strecke deinen Stab aus und schlage den Staub der Erde, und er wird zu Stechmücken werden im ganzen Lande Ägypten.
2. Mo 8,13: Und sie taten also; und Aaron streckte seine Hand mit seinem Stabe aus und schlug den Staub der Erde, und die Stechmücken kamen über die Menschen und über das Vieh; aller Staub der Erde wurde zu Stechmücken im ganzen Lande Ägypten.
2. Mo 8,14: Und die Schriftgelehrten taten ebenso mit ihren Zauberkünsten, um die Stechmücken hervorzubringen; aber sie konnten es nicht. Und die Stechmücken kamen über die Menschen und über das Vieh.
2. Mo 8,15: Da sprachen die Schriftgelehrten zum Pharao: Das ist Gottes Finger! Aber das Herz des Pharao verhärtete sich, und er hörte nicht auf sie, so wie Jehova geredet hatte.



Es ist faszinierend, wie Gott die Tiere anweist, seinen Willen auszuführen, und sie DEM Schöpfer perfekt gehorchen.
Genau die richtige Anzahl und das richtige Geschlecht von Tieren kam zu Noah (1. Mose 6,21),

■ eine Taube wurde geschickt, um das Verlassen der Arche (*A1), zu signalisieren (1. Mose. 8).

■ Vier der zehn ägyptischen Plagen betrafen Tiere, die Gottes Befehle befolgten:
Frösche, Läuse, Fliegen und Heuschrecken.
Tödliche Schlangen lauerten den murrenden Israeliten auf (4. Mose 21);
Unmengen von Wachteln flogen zum Lager der Israeliten (2. Mose 16:13);


■ ein Esel gehorchte Bileam nicht, um Gott zu gehorchen (4. Mose 22:23).

■ Bienen wurden ausgesandt, um Honig zu machen in einem Löwenkadaver (Richter 14:8);

■ und ein Esel fiel zur richtigen Zeit am richtigen Ort tot um eine Waffe für Simson zu liefern (Richter 15-16).

■ Kühe zogen die Arche, indem sie sich von ihren Kälbern entfernten, entgegen ihrem ausgeprägten Mutterinstinkt (1 Sam. 6:9-10).

■ Raben brachten Elia Nahrung (1. Könige 17,6);

■ Bären wurden geschickt, um Elisas Spötter zu zerfleischen (2. Könige 2,24);

■ Hunde wurden beauftragt den toten Körper Isabels zu fressen (2. Könige 9,36).


Natur↓↓↓
Ein großes Meer wurde geschickt, um Gottes ungehorsamen Propheten zu verschlingen (Jona 1).

■ Löwen befolgten den Befehl, ihr Maul bei Daniel zu schließen, um später seine Feinde zu verschlingen (Dan 6).

■ Der Herr Jesus blieb von wilden Tieren unverletzt Tieren (Markus 1:13).

 Zweimal hielten sich Fische von Fischernetzen fern Fischernetzen fern und stürzten sich dann in dieselben Netze (Lukas 5,4-7;

 Johannes 21,3-8). Ein Fisch mit einer Münze im Bauch ging genau an den den richtigen Haken (Mt 27,27).

 Grosse Vögel werden ausgesandt, um Harmagedon aufzuräumen ..... (Offb. 19:17-18).
■ Solche Tiere senden einen starke Belehrung an uns , die wir nach dem Ebenbild Gottes erschaffen sind.
Elberfelder 1905
Jesaja
Jes 1,3 Ein Ochse kennt seinen Besitzer, und ein Esel die Krippe seines Herrn; Israel hat keine Erkenntnis, mein Volk hat kein Verständnis. Ps 14,2; Jer 8,7; Hos 2,10
Gehorchen wir so dem Herrn Jesus wie die Oben erwähnten Tiere!?
-------------------
*A1 Ist das selbe Wort wie Lade
Darby (englisch) Elberfelder 1905 2. Samuel 2. Sam 6,10 So David would not bring the ark of Jehovah home unto himself into the city of David; but David carried it aside into the house of Obed-Edom the Gittite. 2. Sam 6,10 Und David wollte die Lade Jehovas nicht zu sich einkehren lassen in die Stadt Davids; und David ließ sie beiseite bringen in das Haus Obed Edoms, des Gathiters. Obed-E.: 1. Chr 13,13; 1. Chr 15,18; 1. Chr 15,24; 1. Chr 16,5 Gatiters: Jos 19,45; Jos 21,25