Home    Forum neu    Forum alt   Begriffserklärungen  Syngrammata  Lehre auf Youtube   Mal3.16 Website  Neben der Schrift Fakten zur Bibel

Waffen in der Drangsalszeit    
https://www.bbkr.ch/forum/showthread.php?t=5955&p=60735#post60735   https://www.bbkr.ch/forum/showthread.php?t=9736&p=60380#post60380


Pferde Pferde in der Bibel


Waffen in der Drangsalszeit

Waffen in der Drangsalszeit
Interessant ist ja auch, dass in der Drangsalszeit (70. DJW)
keine sog. modernen Waffen mehr zum Einsatz kommen werden,
die gibt es dann nicht mehr,  auch keine "moderne" Industrie.



Pferde waren erschlagen

Welche Waffen und Gerätschaften findet man in den Propheten in Bezug auf die Drangsalszeit?


Offb 14,20: Und die Kelter wurde außerhalb der Stadt getreten, und Blut ging aus der Kelter hervor bis an die Gebisse der Pferde, 1.600 Stadien weit.

Zu Hebräerbrief

WiederHerstlellung Israel

und Blut ging aus der Kelter hervor bis an die Gebisse der Pferde, tausendsechshundert Stadien weit...

usw. siehe auch : → Schwerte und Pflugmesser

Jes 2,4: und er wird richten zwischen den Nationen und Recht sprechen vielen Völkern. Und sie werden ihre Schwerter zu Pflugmessern schmieden, und ihre Speere zu Winzermessern; nicht wird Nation wider Nation das Schwert erheben, und sie werden den Krieg nicht mehr lernen.
Joe 4,10: Schmiedet eure Pflugmesser zu Schwertern und eure Winzermesser zu Speeren; der Schwache sage: Ich bin ein Held!
Mi 4,3: und er wird richten zwischen vielen Völkern und Recht sprechen mächtigen Nationen bis in die Ferne. Und sie werden ihre Schwerter zu Pflugmessern schmieden, und ihre Speere zu Winzermessern; nicht wird Nation wider Nation das Schwert erheben, und sie werden den Krieg nicht mehr lernen.


*-*-*-*-

Waffen in der Drangsalszeit
Interessant ist ja auch, dass in der Drangsalszeit (70. DJW) keine sog. modernen Waffen mehr zum Einsatz kommen werden, die gibt es dann nicht mehr auch keine "moderne" Industrie.

die Pferde waren erschlagen

Welche Waffen und Gerätschaften findet man in den Propheten in Bezug auf die Drangsalszeit?

Offb 14,20: Und die Kelter wurde außerhalb der Stadt getreten, und Blut ging aus der Kelter hervor bis an die Gebisse der Pferde, 1.600 Stadien weit.

Zu Hebräerbrief

WiederHerstlellung Israel

und Blut ging aus der Kelter hervor bis an die Gebisse der Pferde, tausendsechshundert Stadien weit...

usw. siehe auch : → Schwerte und Pflugmesser

Jes 2,4: und er wird richten zwischen den Nationen und Recht sprechen vielen Völkern.
Und sie werden ihre Schwerter zu Pflugmessern schmieden, und ihre Speere zu Winzermessern;
nicht wird Nation wider Nation das Schwert erheben,
und sie werden den Krieg nicht mehr lernen.

Joe 4,10: Schmiedet eure Pflugmesser zu Schwertern und eure Winzermesser zu Speeren; der Schwache sage: Ich bin ein Held!

Mi 4,3: und er wird richten zwischen vielen Völkern und Recht sprechen mächtigen Nationen bis in die Ferne.
Und sie werden ihre Schwerter zu Pflugmessern schmieden, und ihre Speere zu Winzermessern;
nicht wird Nation wider Nation das Schwert erheben, und sie werden den Krieg nicht mehr lernen.

*-*-*-*-

das Mittelalter ist ja auch eine Zeit des Niedergangs gewesen
Die Gerätschaften der Drangsal zeit werden aus Holz und die Waffen aus Schwertern Pfeilen und Bogen sein.
An elektrischen Strom Autos Flugzeuge wird da noch ein dunkle Erinnerung sein, so wie wir heute zB.: die Pyramiden haben, aber nicht wissen, wie die wer warum gemacht haben.
Wir wissen von Hochkulturen aus Kambodscha Ägypten Mittel- und Südamerika und aus Afrika ja vom ganzen Erdenrund, die sind allesamt! verschwunden, von Ihren Motiven Brutalitäten und Know How wissen wir einiges das aber eigentlich nichts ist.

Eines haben sie gemeinsam:
Da ist nur noch Archäologische Erinnerung daran.
Und wir denken, dass unsere momentan primitive Art von Hochkultur überleben werde?
Die heutige primitive Art von Hochkultur, wo Ressourcen für eigentlich nichts verschwendet werden, ist noch keine 300 J alt , die wird garantiert schon aus moralischen Gründen unmöglich überleben.

Mehr Kinderopfer wie heute haben unter staatlichen Billigung auch die Moloch Verehrer nicht getan

Jes 2,4 und er wird richten zwischen den Nationen und Recht sprechen vielen Völkern. Und sie werden ihre Schwerter zu Pflugmessern schmieden, und ihre Speere zu Winzermessern; nicht wird Nation wider Nation das Schwert erheben, und sie werden den Krieg nicht mehr lernen. Joe 4,10 Schmiedet eure Pflugmesser zu Schwertern und eure Winzermesser zu Speeren; der Schwache sage: Ich bin ein Held!
Mi 4,3 und er wird richten zwischen vielen Völkern und Recht sprechen mächtigen Nationen bis in die Ferne. Und sie werden ihre Schwerter zu Pflugmessern schmieden, und ihre Speere zu Winzermessern; nicht wird Nation wider Nation das Schwert erheben, und sie werden den Krieg nicht mehr lernen.

Frage:
Wie lange brennen die Holzwagen am Ende der Drangsals Zeit?


-*-*-*-
https://www.bbkr.ch/forum/showthread...0731#post60731

Aus: >> 
Der Tag Jehovas / Harmagedon Druckversion .docx


... von der Schrift her wird diese letzte große Schlacht jenes großen Tages Gottes, des Allmächtigen, offenbar weit über Harmagedon bzw. das Tal von Megiddo hinausreichen.
Harmagedon scheint in erster Linie der Ort zu sein, wo sich die Truppen von den vier Enden der Erde (vgl. z.B. Jer.16,19 versammeln werden.
Von Harmagedon wird sich die Schlacht über das ganze Land Palästina ausbreiten.

Joel spricht von der letzten Schlacht, die im Tal Josaphat in der Nähe von Jerusalem ausgetragen wird.
Jesaja zeigt, wie Christus mit blutbefleckten (und demzufolge "hochroten", ) Kleidern "von Edom" kommt, wobei dies südlich von Palästina liegt.

Somit erstreckt sich die Schlacht von
Harmagedon anscheinend vom Tal bei Megiddo im Norden Palästinas über das Tal Josaphat bei Jerusalem bis hinunter nach Edom im äußersten südlichen Teil Palästinas.

Und damit stimmen die Worte des Propheten Hesekiels überein, wonach die Heere dieser großen Schlacht "das Land ... bedecken" (38,9; A.d.Ü.) werden.
Die Offenbarung sagt ebenso, daß sich das 
Blut 300 km weit bis an die Zügel der Pferde ergießen wird, wobei man darauf hingewiesen hat,
daß 300 km der Gesamtlänge von Palästina entsprechen
. Doch Jerusalem wird während der Schlacht von Harmagedon zweifellos im Mittelpunkt des Interesses stehen,
denn Gottes Wort sagt: "Ich werde alle Nationen nach Jerusalem zum Kriege versammeln" (Sach.14,2; A.d.Ü.).



Da 11,40: Und zur Zeit des Endes wird der König des Südens mit ihm zusammenstoßen, und der König des Nordens wird gegen ihn anstürmen mit 
Wagen und mit Reitern und mit vielen Schiffen; und er wird in die Länder eindringen und wird sie überschwemmen und überfluten.



Offb 9,7:
Offb 9,9: Und sie hatten Panzer wie eiserne Panzer, und das Geräusch ihrer Flügel war wie das Geräusch von Wagen mit vielen Pferden, die in den Kampf laufen;
Offb 14,20: Und die Kelter wurde außerhalb der Stadt getreten, und 
Blut ging aus der Kelter hervor bis an die Gebisse der Pferde, tausend sechshundert Stadien weit.
Offb 18,13: und Zimmet und Amomum und Räucherwerk und Salbe und Weihrauch und Wein und Öl und Feinmehl und Weizen und Vieh und Schafe, 
und von Pferden und von Wagen und von Leibeigenen, und Menschenseelen.

(hippos) : Pferd
Importantia
ιππος, ου híppos


Übersetzung: Pferd
Anzahl: 17
Grammatik: N m
Herkunft: ig. Gräz.: d. Reiterei; Pl.: d. Pferdestreitwagen für d. Kampf.
Kautz


Gräz.: d. Reiterei; Pl.: d. Pferdestreitwagen für d. Kampf.


Bedeutung
* d. Pferd
* d. Roß, Hengst; fem.: d. Stute. Jak 3,3;
* Das Pferd ist der symbolische Vertreter der Ausübung göttlicher Macht, die ausgesandt wird, die Erde heimzusuchen. Dort führt sie die Pläne der göttlichen Voraussicht dadurch aus, daß sie sich eine widerstreitende oder entgegengesetzte Herrschaft unterwirft oder unterordnet. In Sach 1,8; sind Pferde dienende Geister der Vorsehung Gottes gegenüber den Weltreichen (H.Rossier: Die symbol. Sprache der Offenbarung). Offb 6,2-8; 9,7.17.19; 14,20; 18,13; 19,11-21;