Home    Forum neu    Forum alt   Begriffserklärungen  Syngrammata  Lehre auf Youtube   Mal3.16 Website  Neben der Schrift Fakten zur Bibel

Was das Wort Gottes nicht sagt

Was das Wort Gottes nicht sagt:↓↓

Philipper 1:21 – Denn Leben bedeutet für mich, meine Bibel zu lesen, die Schrift auswendig zu lernen,
täglich mindestens 15 Minuten zu beten und bei jeder Gelegenheit Zeugnis zu geben
 .

Philipper 3:8 – Ich zähle alles ausser Verlust für den Versuch, meine Zunge zu hüten, meine schlechten Gewohnheiten zu überwinden und zu versuchen, meine tägliche Hingabe zu haben .

Philipper 3:10 – Damit ich dies tue und jenes vermeide und mich zwingen kann, jeden Anschein des Bösen zu bezeugen und zu vermeiden .

Offenbarung 2:4 – Trotzdem habe ich etwas gegen dich, weil du deinen täglichen Bibelleseplan verlassen und deine Neujahrsvorsätze gebrochen und die Zehn Gebote nicht eingehalten hast .

2. Korinther 5:9 – Deshalb arbeiten wir (wir sind ehrgeizig), damit wir, ob anwesend oder abwesend, auf unser Temperament achten, weiterhin unsere strenge Diät befolgen, Verse auswendig lernen, genügend Ruhe bekommen und nicht zu viele schlechte Fernsehsendungen sehen .


Was sagen diese Verse wirklich?
In den obigen Versen liegt die Betonung auf dem KENNEN, LIEBEN und ERFREUEN einer PERSON!

Kolosser 1:9-12.
Beachte die Betonung dieses grossen Gebets:
Seinen Willen zu kennen (V.9),
mit Ihm zu wandeln (V.10),
Ihm zu gefallen (V.10),
in meiner Kenntnis von Ihm zu wachsen (V.10),
von Ihm gestärkt werden (V.11),
sich in Ihm freuen (V.11),
Ihm danken (V.12)!


Denken wir wieder an die Ehebeziehung.

es gibt viele Dinge, die der Ehemann tun muss, und es gibt viele Dinge, die der Ehemann nicht tun darf.
Es gibt Pflichten, die er erfüllen muss, es gibt Verantwortlichkeiten, die er erfüllen muss, und es gibt Verpflichtungen, die er erfüllen muss.
Aber warum tut er all diese Dinge?
WEIL ER ENTSCHLOSSEN HAT, EINEN MENSCHEN ZU LIEBEN – nämlich seine Frau.

Die Frau macht viele Dinge:
bereitet Mahlzeiten zu,
wäscht das Geschirr,
reinigt den Boden,
wäscht die Wäsche
Kindererziehung (Der Massstab des Verfalls der Gesellschaft kann man an der Anzahl von Kitas ablesen.)
usw.

Aber WARUM macht sie all diese Dinge?
Liegt es daran, dass ihr Mann ihr eine lange Liste mit Du-sollst und Du-sollst-nicht gegeben hat?
Hoffentlich ist das nicht der Grund. Sie tut diese Dinge, weil sie auf die Liebe ihres Mannes reagiert.
Die Ehebeziehung basiert auf Liebe, nicht auf Gesetz.


Worum geht es dann im christlichen Leben? Das christliche Leben besteht einfach darin, eine Person zu kennen, ihn zu lieben, ihn zu erfreuen, mit ihm zu gehen, ihn zu ehren, ihm zu gehorchen, ihm zu danken, sich über ihn zu freuen, sich an ihm zu erfreuen, ihm zu vertrauen, in ihm zu wachsen, mit ihm zu sprechen, mit anderen über Ihn sprechen, in Ihm bleiben, von Ihm lernen, von Ihm lernen, zu Seinen Füßen sitzen und Seine Gegenwart genießen. Beachten Sie die Betonung auf IHM (auf eine PERSON)!

Gehen wir durch jeden Tag, gehen wir mit einer Person und erfreuen uns an Ihm oder folgen wir einer religiösen, legalistischen Routine?

Wenn wir wirklich diese einzigartige innige Liebesbeziehung mit dem Herrn Jesus Christus haben, dann wird dies alles 
verändern, was wir tun.
Dies wird das GEBET 
verändern (Gebet ist das Sprechen mit der Person, die ich liebe).
Das wird das BIBELSTUDIUM 
verändern (ich möchte diese Person besser kennenlernen!).
Dies wird das ZEUGEN 
verändern (ich möchte anderen diese wunderbare Person vorstellen!
Ich möchte, dass andere den Herrn Jesus Christus kennen, den ich kenne und liebe).
Vergleiche: →→↓ 
Offenbarung

Offb 2,2: Ich kenne deine Werke und deine Arbeit<O. Mühe> und dein Ausharren, und daß du Böse nicht ertragen kannst; und du hast die geprüft, welche sich Apostel nennen, und sind es nicht, und hast sie als Lügner erfunden;
Offb 2,3: und du hast Ausharren und hast getragen um meines Namens willen, und bist nicht müde geworden.
Offb 2,4: Aber ich habe wider dich, daß du deine erste Liebe verlassen hast.



Gehen wir mit einer Person oder arbeiten wir an einer Religion?
Können wir im Lichte von 
Johannes

Joh 17,3: Dies aber ist das ewige Leben, daß sie dich, den allein wahren Gott, und den du gesandt hast, Jesum Christum, erkennen.

von Herzen sagen:
„ICH KENNE DIESE PERSON ALS
MEINEN RETTER,
MEINEN HERRN,
MEINEN FREUND,
MEINEN SOUVERÄNEN HERRN,
MEINEN HELFER,
MEINEN HIRTEN,
MEINEN IMMER GEGENWÄRTIGEN BEGLEITER … (und so viele Dinge, die man noch sagen könnte)"?