Home   Forum    Bibellehre.ch   Bibelkreis.ch  Singetdemherrnkomplett_23_09_2019/singetdemherrn/index.htm  Jahresbibelleseplan  Evangelium

 

Begrenzte Sühnung am 7.8.2015 im Beröa Kalender?

Lieber Paule
Es geht um den Kalenderzettel vom 7.8.2015, hier auf Beitrag 1 zu lesen.

Es geht um eine falsche und letztlich böse Lehre, welche in weiten Teilen der Christenheit inkl. weiten Teilen der Brüderbewegung verbreitet und gelehrt wird.
Diese unbiblische Lehre sagt in sich aus, dass der Herr am Kreuz nur hinsichtlich denjenigen für deren Sünden gesühnt habe, welche dann irgendwann glauben.
>> Konsequenz dieser verbreiteten Irr-Lehre ist, dass das Werk des Herrn also gar nicht fähig sei, restlos für alle Sünden dieser Welt zu sühnen!<<
1. Johannes, 2 2 Und er ist die Sühnung für unsere Sünden, nicht allein aber für die unseren, sondern auch für die ganze Welt.
DASS nun mal nicht alle Menschen glauben wollen und demzufolgen nicht alle Menschen sich erretten lassen,
hat damit überhaupt nichts zu tun; das darf nicht zusammen vermischt werden. man muss da sehr genaum sein, so genau wie das Wort Gottes selbst.

Der Glaube ist die verantwortliche SEITE des Menschen.
Die SÜHNUNG der Sünden ist die unverbesserliche, unabänderliche SEITE GOTTES.
NUR beides zusammen ergibt VERSÖHNUNG = Rettung in den Himmel.
Sühnung alleine rettet niemanden, macht aber allen Menschen den Weg frei zur Versöhnung.Sühnung ist nicht Versöhnung!
Herzliche Grüsse
Olivier