Home       Bibelkreis.ch
Frage 300
Hoi Hanspeter
 
Wie ist das? Ab wann ist ein Mensch durch seine Sünde von Gott getrennt?
Ab seiner Zeugung (wenn die Eizelle mit dem Sperma verschmiltzt),
wenn der Mensch das erste Mal sündigt (wann das auch immer ist,
vielleicht sogar schon im Mutterleib) oder wenn er geboren wird?
Was sagt die Bibel dazu?
 
Gruss
Michael

Lieber Michael

Was sündig ist,  kann nur sündiges Zeugen! Also tippst Du richtig mit der "Zeugung".  Schau mal die Stellen nach Bei Hiob oder in den Psalmen. Hast Du ein Bibelsuchprogramm?

Wir sind also alle in Sünde geboren. Diese Prinzip, "Gesetz" haben alle Menschen, ausser natürlich der Herr Jesus in sich. Er war vollkommnen in seinem Wesen. Für die Sünde, also das Prinzip, wurde Er zur Sünde gemacht. Für die Sünden  derer die Busse getan haben,  wurde er das Schuldopfer, hat er gelitten und gebüsst. Ihm allen sei in alle Ewigkeit der Dank.  Wegen der Sünde kommt niemand in die Hölle, aber wegen den Sünden, die nicht bekannt wurden, werden die Verlorenen auf ewig die Höllenenstrafe erleiden.

Hans Peter