Home    Forum neu    Forum BBKR   Begriffserklärungen  Syngrammata  Lehre auf Youtube   Mal3.16 Website  Neben der Schrift Fakten zur Bibel

Frage 384  Auch in "Brüder" -Versammlungen" ?

Lieber Hans Peter

Ist es möglich dass es Brüderversammlungen gibt wo die Schwestern in den Zusammenkünften laut beten?

Liebe Grüsse
Martin

Lieber Martin

Warum soll dies in "Brüderversammlungen" nicht auch Vorkommen können? 
 Rebellion und Abfall ist auf der ganzen Linie doch sichtbar und auch Vorausgesagt. 

Mit dem "Du aber!"

Hans Peter


Lieber Hans Peter

Kann man das Beten von Frauen in der Gemeinde als Abfall bezeichnen? Wird
das Wort Abfall hier nicht zu eng verwendet?  Können unterschiedliche
Ansichten unter Brüdern, die an der Inspiration der Schrift festhalten,
schon als Abfall bezeichnet werden? Wenn dem so ist, dann bin ich ein
abgefallener und rebellischer Christ.

Ich selbst bin überzeugt, dass wir uns als Gemeinden (Versammlungen) immer
wieder am Wort Gottes korrigieren müssen. Abweichung vom Wort schleicht sich
rasch ein.

Dann noch was Persönliches: Ich schätze den Kontakt zu dir sehr. Es hat mich
auch sehr gefreut, als du unsere Gemeinde besucht hast.

In JC
Stefan Reutimann

 

Lieber Stefan

Ich danke Dir für Deine Korrektur. Ich hatte etwas aus dem Frust herausgeschrieben. Lange habe ich doch gehofft, dass wenigstens die Brüderversammlungen nicht durch den Zeitgeist vom klaren Wort Gottes abbewegen liessen... 

In IHM
Hans Peter

Dazu noch folgende Links:
Kopfbedeckung der Schwestern
Frauen in der Versammlung
http://bibelkreis.ch/themen/kopfbede.htm

http://bibelkreis.ch/themen/frauendi.htm
http://bibelkreis.ch/Forum/frage304.htm
353
WJO

304

336

58

http://www.bibelkreis.ch