Home    Forum neu    Forum BBKR   Begriffserklärungen  Syngrammata  Lehre auf Youtube   Mal3.16 Website  Neben der Schrift Fakten zur Bibel

Frage: 628

Lieber Hans Peter

was meint der Ausdruck:

Offb 3,10 Weil du das Wort meines Ausharrens bewahrt hast, werde auch ich dich bewahren vor der Stunde der Versuchung, die über den ganzen Erdkreis {O. die ganze bewohnte Erde} kommen wird, {O. im Begriff steht zu kommen} um die zu versuchen, welche auf der Erde wohnen.

MFG
QRL


Lieber QRL

Bewahrt heisst, dass man nicht daraus gerettet  werden muss. 
 Das einfache Beispiel um den Unterschied zwischen diesen beiden Wörtern zu erklären:

Wenn wir vor einer Prüfung/ Versuchung bewahrt werden, kommen wir gar  nicht erst herein weil man vorher entrückt wird. 
Daneben gibt es solche, die in der Prüfung gerettet werden,

zB die Versiegelten in Offb 7 und weiter Untergruppen.  (Keine Christen, aber Errettete)

Siehe auch: Einteilung zur Offenbarung   Zukünftige Ereignisse  WK

 

 

Liebe Grüsse

Hans Peter