Frage2373  Home       Bibelkreis.ch  Download dieses Frame mit rechter Maustaste:==>2373  Hallo Herr Bauer

Hallo Herr Bauer 

Ein Bruder von mir war bei Ihnen "Wort und Geist" eine Zeit zu Gast.

Er erzählte mir von den Wundern etc.. aber auch von Ihrer Gabe.

Oder auch von den Gaben derer, die Ihren Heilungsdienst unterstützen.

Nun kommt ja nichts von ungefähr und ist meine Frage, wie Sie zu dieser Gabe gekommen sind bzw.

Ihre Mitarbeiter. Wer hat ihnen die Hände aufgelegt, oder wie ging das vonstatten,

Oder ist das nur ein Privileg für Sie?

Kennen sie Menschen außerhalb ihrer Gemeinde, welche das Gleiche tun? 

Für eine kurze , präzise Antwort wäre ich Ihnen dankbar.

Lieben Gruß

Kurt R

 

Lieber Herr R,

Pastor Helmut Bauer bekam seine Gabe durch ein übernatürliches Einwirken Gottes. das Wunderbarste an dieser Gabe ist, dass sie sich ständig multipliziert. Wir haben jetzt schon einige Heilungsdiener, die selber in den Außenwerken von Wort+ Geist Heilungsdienste halten.

Bei mir, ich gehöre zum Heilungsteam, hat Pastor Helmut Bauer die Gabe frei gesprochen, bei anderen die Gabe übertragen.

Außerhalb der Gemeinde ist uns z.Zt kein Heilungsdienst bekannt.

Viele Grüße

i.A. Ingrid Zetzmann 

 

5.8.05

Um welche Form von Spiritismus handelt es sich bei Herrn Bauer? Seit wann können Pastoren oder andere "gesalbte" Personen Gaben übertragen? Wenn er die Gabe der Heilung hat, möchte ich ihm gerne einige Personen vorstellen: körperlich behindert geboren, es fehlen Gliedmaße, oder  Kranke mit multiple Sklerose und andere. Ich habe so viele Pastoren mit der Gabe der Heilung erlebt ( die ganz erfolgreichen wie T.L.Osborn, L.Sumral, Ulf Ekmann, Schambach usw.), daß es es einen schon fast wundert, daß es noch Kranke Menschen gibt. Nur: geheilt wurde nachweislich niemand in den vielen Veranstaltungen in denen ich anwesend war, aus Neugierde auch ganz vorne dabei stand.I mmer hört man von Heilungen, sehen aber kann man keine - merkwürdig - oder nicht?
Gruß, D.H.

 

5.08.05
 
Lieber D. H.
 
Hier geht es doch um Bauern - fängerei.
 
"Außerhalb der Gemeinde ist uns z.Zt kein Heilungsdienst bekannt."
 
Wir wissen doch, daß es diesen "Heilungsdienst"  schon seit Jahrzehnten in Deutschland gibt.
Frau Zetzmann ist im Lehrstab der Bibelschule dort und weiß nicht was in Deutschland abgeht?
 
Gruß Kurt R.