Home  Forum neu  Forum BBKR  Begriffserklärungen  Syngrammata  Lehre auf Youtube   Mal3.16 Website  Neben der Schrift Fakten zur Bibel

 2375  Kreamtorium

Hallo Hans Peter

Ist es eigentlich falsch , wenn man seinen Körper nach dem Tod kremieren lässt? Oder wäre es sogar richtig? Was meint die wichtigste Quelle , Gottes Wort, dazu?

Gottes Segen

Fulvio

 

../forum/frage441.htm
../forum/frage955.htm

 

Das Wort Gottes sagt (1Mo 18,27) dass der Mensch Erde und Asche ist, das meint wohl die "erdgebundene Vergänglichkeit" (1Mo 3,19)und wenn der Tod und das Meer die Toten herausgibt (Off 20) dann wird wohl auch das Feuer und die Scheiterhaufen des Mittelalters die Seelen derer herausgeben, die in ihnen verbrannt wurden - ich sehe kein Problem darin, abgesehen Probleme für das Grundwasser in Friedhofsnähe, was beim Kremieren nicht entsteht

Josef/a