Frage2443   Home       Bibelkreis.ch       Download dieses Frame mit rechter Maustaste:==>2443  Christus in dir

Gottes Wort für jeden Tag
Christus in dir

...Christus in euch, die Hoffnung der Herrlichkeit. Kolosser 1:27

Durch die Kraft des Heiligen Geistes lebt Christus in dir. Ist er irgendwie weniger Christus in dir als er es zu der Zeit war, als er auf Erden lebte?
Nein, er ist derselbe Christus. Er hat seine ganze Kraft! Er hat all seine Fähigkeit! Er hat all seine Herrlichkeit! Er hat all seine wunderwirkende Kraft! Er hat all seine Befähigungen!
Und Christus ist in dir. Du musst einfach nur wissen, wie du ihn freisetzen kannst.
Jemand sagte zu Smith Wigglesworth: »Du musst ein ganz Grosser sein!« - »Nein«, sagte Wigglesworth, »ich erinnere mich nur daran, dass die Schrift sagt: >Der in mir ist, ist grösser als der, der in der Welt ist.< Ich weiss einfach, dass der Grössere in mir ist und er, der Grössere tut seine Werke.«
Wie setzt du Christus in dir frei? Wie setzt du den Grösseren in Aktion?
Du tust es durch den Glauben!

Bekenntnis: Christus ist in mir, die Hoffnung der Herrlichkeit! Christus lebt in mir mit all seiner Kraft, mit all seiner Fähigkeit, mit all seiner Herrlichkeit. Christus hat bereits alle Macht des Feindes bezwungen und er lebt in mir. Ich setze ihn frei. Ich handle so, als ob er da ist. Durch meinen Glauben erlaube ich ihm zu handeln.