Frage2485   Home       Bibelkreis.ch       Download dieses Frame mit rechter Maustaste:==>     2485 Grösse

Hallo HP

Du hast am Freitag Abend erwähnt, dass ihr als Versammlung gar nicht mehr wachsen wollt, weil es schwieriger wird jedem nachzugehen.

Nun meine Frage:

Muss man von der Bibel her "jedem" nachgehen in der Versammlung, oder wie hast du das gemeint?

Gruss

Michael / CH

Lieber MIchael

Mit "Nachgehen" dachte ich einfach daran, dies mit Geschwistern tun. Wenn wir uns nicht mehr kennen, dann kann ein Wolf einfacher einsteigen. Also sollten wir uns kennen. Und da ist eine Grösse von 50 -100 Geschwister, dass,  wenn wir zum Herrn zusammen kommen Geschwister  mit Kinder noch praktikabel. Grössere Versammlungen gibt es nur da, wo einzelne Geschwister / Prediger das Zentrum sein wollen und vor vielen Menschen einen Dienst tun möchten. Die haben noch kaum was von Zellteilung gehört

Liebe Grüsse

Hans Peter

Hallo HP

<<Grössere Versammlungen gibt es nur da, wo einzelne Geschwister / Prediger das Zentrum sein wollen und vor vielen Menschen einen Dienst tun möchten.<<

Ui, finde ich aber ein happiger Vorwurf, stellt sich das immer so dar?

Oder ist das deine Erfahrung / Meinung?

Gruss

Michael / CH

  Ist meine Überzeugung!
  
    Lieber Gruss
    Hans Peter