Frage2494   Home       Bibelkreis.ch       Download dieses Frame mit rechter Maustaste:==>      2494  Frauenfeld

Pink wird in Frauenfeld wieder aktuell!?
Hans Peter


Wie bitte ? Das darf doch wohl nicht war sein  ==>  Der Pink schreibt wörtlich: Gott hat die Sünde in die Welt gebracht - der Mann ist aus der untersten
 Hölle und sein Gott der Teufel !

IN IHM
PETER

 

../forum/frage681.htm    ../forum/frage579.htm    ../forum/frage677.htm   ../forum/frage1314.htm   ../forum/frage1198.htm

Lieber Peter
ich habe mich wieder kurz mit A. Pink beschäftigt.  Meine Endergebnis ist erschreckend, (Siehe obige Links) und erschreckend ist auch,  dass es Verlage gibt, die früher christliche Bücher verbreitet haben, nun mit solch antichristlichem Schmarren ihr Geld machen.
Möge der Herr Jesus ihnen  Busse schenken.

Hans Peter
 

Lieber Hans-Peter Wepf, 

ja sicher gibt der Herr den Aufrichtigen Buße, aber sicher nicht dann, wenn man bewußt, absichtlich und trotz vieler Warnungen antichristliche Lehren und Literatur weitervertreibt oder verkündet (also eine Art "unwiderstehliche Busse/Gnade"):

Es gibt nämlich auch einen Point of no Return. Ich bin ein Mensch und nicht Gott, aber im Fall Betanien-Verlag befürchte ich persönlich, dass die bösen Entwicklungen

sich immer weiter fortsetzen und nicht mehr zu stoppen sind, da H.W. Deppe selbst nicht korrekturfähig oder -willens ist - irgendwann gibt Gott auch Menschen oder auch ganze Verlage dahin. Was mir aktuell so zugetragen wird und was ich so über die Jahre beobachte, sieht's wenigstens dort genau so aus. Um o.g. Worte zu wiederholen, wenn Literatur aus der "untersten Hölle", z.B. eines Arthur Pinks und vieler anderer Irrlehrern (MacArthur etc.) publiziert und für Geld unter das Volk Gottes verkauft wird, dann haben wir es mit einer Bileam-Strategie zu tun und es wird nicht das gesegnet, was Gott gesegnet hat und gesegnet haben will, nämlich die Gemeinde, sondern Fluch über das Volk Gottes gebracht, bzw. über das Kranke, Schwache und Hilflose, was sich darunter ja auch befindet.

Jedenfalls denke ich, dass jeder, der seine Bibel auch nur einigermassen kennt, diese Dinge noch durchschauen kann. I.d.R. kommt die Verführung ja noch

unterschwelliger als im Falle Pinks.
Also eines ist auch klar: wer als Christ auf einen relativ einfachen und primitiven Irrlehrer, wie Pink, der es in seiner Frechheit ja sogar wagt, Gott selbst der Sünde zu bezichtigen, hereinfällt, da habe ich selbst Bedenken, ob da alles in Ordnung ist. I.d.R. kommt die Verführung nämlich noch viel versteckter - d.h., wenn tatsächlich ein primitiver Pink nicht mehr erkannt wird, als das was völlig sicher und aus seinen eigenen Schriften klar und deutlich zu entnehmen ist - nämlich als einen frechen Gegner des heiligen Gottes der Bibel, der sicher keine einzige Sünde im Universum gewollt, verursacht oder gar bewirkt hat, dann weiß ich auch nicht mehr weiter, wo wir inzwischen gelandet sind. Das sind doch Bibel- Basics, die jedes Kind in der Sonntagsschule schon lernt, nämlich, dass Gott absolut heilig und zu rein ist, um Sünde und Böses anzusehen (Hab 1,13) ist, oder etwa nicht ?

Ich bin zwar eigentlich kein Pessimist, aber im Falle Betanien sehe ich kaum bzw. keine Hoffnung mehr, da wir es hier nicht mit einem einmaligen Ausrutscher, der jeden einmal treffen kann, zu tun haben, sondern mit jahrelangem, strategisch-programmatischen Vorgehen, antichristliche und scheinfromme Literatur zu propagieren.
Ich denke die Zitate aus der pinken Literatur, die Du auf Deiner Seite hast, reichen doch völlig zu einer Beurteilung aus - was braucht man da eigentlich noch mehr ?

Oder muss der Teufel erst wieder als laut umherbrüllender Löwe kommen, dass man das Spiel durchschaut ?

Der Opfer sind inzwischen leider jedoch viele - wie man auch in Frauenfeld wohl leider sehen kann.

Dazu noch eine Frage, ohne Interna ausfragen zu wollen: kam Pink über Bücher des Betanien- Verlages bis zu Euch ?

 

Mit freundlichen Grüsse

P. Martin