Home    Forum neu    Forum BBKR   Begriffserklärungen  Syngrammata  Lehre auf Youtube   Mal3.16 Website  Neben der Schrift Fakten zur Bibel

Frage2673 

Hallo Hans-Peter und Forum
 
Wieso wurden die Puritaner und die Baptisten verfolgt (auch von Luther und Zwingli?
 
Gottes Segen
Fulvio

 

Lieber Fulvio

Alle Reformatoren haben die wirklich Wiedergeboren verfolgt, weil alle Reformatoren die Busse abgelehnt haben, sondern "gelehrt" haben dass man im Mutterleibe den Heiligen Geist empfängt, (Der Irrlehrer  Calvin)  oder mit der dem Taufwasser den Heiligen Geist empfängt, der Irrlehrer Luther)  
Ich bin auch überzeugt, dass wenn jemand im "christlichen" "Abendland" geboren wurde, muss er sich von den Religionen
(Katholizismus x Protestantismus hin zu Christus bekehren sonst bliebt er verloren.
Die grossen Irrlehren (Katholizismus x Protestantismus)  lehren die Wiedergeburt ohne Busse und die Sündenvergebung durch essen von Brot und trinken von Wein, wenn sie den welchen bekommen...

in IHM
Hans Peter

===========================================================

 

 


Auf dem Forum:
In Christo tauschen wir uns aus über das Königreich der Himmel und die Christliche Versammlung.

http://www.bibelkreis.ch/inchristo/

Hans Peter Wepf

www.bibelkreis.ch