Home       Bibelkreis.ch

Frage: 596

Lieber Hanspeter
Wann kommt Jesus Christus wieder?
Die Frage ist nicht der Zeitpunkt, das weiss nur Gott. Das sagt die Bibel ganz klar.  Die Frage ist der Zustand der Christenheit?  Jemand sagte mir: Jesus kommt erst wieder, wenn die  Christen vereint sind oder Frieden untereinander haben.   Was meint Ihr? Was sagt das Wort Gottes dazu?
Liebe Grüsse
Martin v.K.

08.06.02

Lieber Martin            Weiterführender Link    Die Wiederkunft Christi Entrückung

Man sieht immer wieder Menschen, die meinen Christen zu sein und sind es nicht. Tragisch, das kommt davon dass viel "Evangelisten" das Evangelium eben auch nicht kennen, sondern meinen Gott, sei  eine Art Supermarkt, zu dem man einladen müsse und dass  es da Brot und Spiele gäbe.

Wenn jemand meint, dass der Herr kommt, auf Grund einer Leistung der Christen, hat er das Evangelium nicht begriffen. Wir haben nicht viele Schriftstellen bezüglich der Entrückung.  Aber der Herr Jesus ist nicht gekommen, den Frieden zu bringen sondern das Schwert. Wer jetzt den Frieden auf Erden sucht, wird eine  Beute des Antichrist werden, der ja einmal Frieden und Sicherheit ohne Jesus Christus verkündigen wird. (Nach der Entrückung der Erretteten)  Hüten wir uns vor den Weltverbesserern und falschen Friedenspropheten.

Herr Jesus komm!

In IHM
Hans Peter