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Mein Gott mein Gott warum hast Du mich verlassen II     ► Anbetung
►► Warum  // Wozu


MK 15: 33 – 41 DIE 7 WORTE AM KREUZ
1. "Vater vergib ihnen, sie wissen nicht, was sie tun." (Lk 23,34)
2. "Amen, ich sage dir: Heute noch wirst du mit mir im Paradies sein." (Lk 23,43)
3. "Frau, siehe, dein Sohn!" und "Siehe, deine Mutter!" ( Joh 19, 26-27)
4. "Mein Gott, mein Gott, warum (weshalb)  hast du mich verlassen?" ( Mk 15,35; Mt 27,46)  Nicht aramäisch!! sondern Hebräisch
5. "Mich dürstet" ( Joh 19,28)
6. "Es ist vollbracht." ( Joh 19,30)
7. "Vater, in deine Hände lege ich meinen Geist." (Lk 23,46)


Meint «verlassen» eine Trennung zwischen Gott Vater und Gott Sohn ? NEIN.

Die Einheit ist ewig und vielfach bezeugt, diese Gemeinschaft ist unzertrennlich. Argumente.


2a) Einige Verse aus dem Joh.- Evangelium:
Joh 8,16 Aber auch wenn ich richte, so ist mein Gericht wahrhaftig; denn ich bin nicht allein, sondern ich und der Vater, der mich gesandt hat.
Joh 8,29 Und der, welcher mich gesandt hat, ist mit mir; der Vater läßt mich nicht allein, denn ich tue allezeit, was ihm wohlgefällt .MK 15: 33 – 41 DIE 7 WORTE AM KREUZ
Meint «verlassen» eine Trennung zwischen Gott Vater und Gott Sohn ? NEIN.
Die Einheit ist ewig und vielfach bezeugt, diese Gemeinschaft ist unzertrennlich. Argumente.


2b) Einige Verse aus dem Joh.- Evangelium:
Joh 14,10 Glaubst du nicht, daß ich im Vater bin und der Vater in mir ist? Die Worte, die ich zu euch rede, rede ich nicht aus mir selbst; und der Vater, der in mir wohnt, der tut die Werke .
Joh 16,32 Siehe, es kommt die Stunde, und sie ist jetzt schon da, wo ihr euch zerstreuen werdet, jeder in das Seine, und mich allein laßt; aber ich bin nicht allein, denn der Vater ist bei mir.


JESUS IST DAS SÜHNOPFER
1Jo 2,2 und er ist das Sühnopfer für unsere Sünden, aber nicht nur für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt .
1Jo 4,10 Darin besteht die Liebe - nicht daß wir Gott geliebt haben, sondern daß er uns geliebt hat und seinen Sohn gesandt hat als Sühnopfer für unsere Sünden.
2Kor 5,21 Denn er hat den, der von keiner Sünde wußte , für uns zur Sünde ((ἁμαρτία (hamartia) : Sünde) gemacht, damit wir in ihm [zur] Gerechtigkeit Gottes würden.