Home    Forum neu    Forum BBKR   Begriffserklärungen  Syngrammata  Lehre auf Youtube   Mal3.16 Website  Neben der Schrift Fakten zur Bibel


Frage 1354

Hallo www.bibelkreis.ch

Wie siehst Du Offb 17 und 18 ? Ich war von Anfang meines Glaubensleben der Meinung, dass es sich um den Katholizismus handeln muss.

Gruss
Peter- 4 / BRD


Lieber Peter-4 / BRD   05.03.2004/K1

Ich nehme an, Du meinst, wer in der Offenbarung 17 + 18 die Hure Babylon ist. Es handelt sich um die gefallene Kirche, als die Körperschaft, die nach der Entrückung der wiedergeborenen Christen auf der Erde zurückbleibt, weil sie aus lauter unbussfertigen, christianisierten Menschen besteht und hier auf dieser Erde durch ein zeitliches  Gericht geht, bis sie dann durch den tot  vor den grossen weissen Thron gelangen, wo sie von Jesus Christus zusammen mit allen anderen Ungläubigen der anderen Haushaltungen und Familien in den ewigen Feuersee geworfen werden. 

In IHM
Hans Peter