Home  Forum neu  Forum BBKR  Begriffserklärungen  Syngrammata  Lehre auf Youtube   Mal3.16 Website  Neben der Schrift Fakten zur Bibel


Frage 1989

Hans Peter,
und ich hätte da noch ne Frage:
Wie du weißt, bin ich ja Anfänger im Bibellesen.
Auch diesbezüglich habe ich sehr wichtiges auf den Seiten hier gefunden.
Um ein etwas besseres Bild zu erhalten (Ich lese zurzeit das neue Testament)
würde ich Dich bitten mir vielleicht mal in einfachen Worten darzustellen, an wen sich die
einzelnen Evangelien beziehungsweise Briefe (Römer usw. richten)

Zum Beispiel, wann und wo werden die Heiden angesprochen, wann die Juden zur damaligen Zeit und wann alle?

Ich glaube es ist sehr wichtig die Angesprochenen zu unterscheiden, um keine falschen Schlüsse zu ziehen.
Ich hoffe Du kommst klar mit meiner Fragestellung.

Ebenso wäre es toll, wenn du mir mal die verschiedenen Heilszeiten kurz darlegen könntest.

Vielen Dank Jörg

 
Lieber Jörg

schau mal da nach, später kommt noch mehr

..\LeeRobert\leer.htm  Bündnisse   Haushaltung

 

In IHM
Hans Peter