Home    Forum neu    Forum BBKR   Begriffserklärungen  Syngrammata  Lehre auf Youtube   Mal3.16 Website  Neben der Schrift Fakten zur Bibel

Sali HP

Welche Arbeit oder Form von "Glauben vorleben" darf ein Gläubiger vor einem Ungläubigen.
Gibt es da Richtlinien von der Bibel her?
Als Beispiel das es einfacher ist.

In Willow Creek arbeiten pro Woche hunderte von Freiwilligen für die Gäste, sprich Ungläubige die den Gottesdienst am So besuchen. Nun, kann man dies rechtfertigen mittels der Bibel?

Gruss Michael


12.03.05

Lieber Michael

Das ist eben die Methode Willow Creek um Mitglieder zu werben. Glied am Leibe Christ wird man aber nur wenn man das Evangelium vom Kreuze predigt  und  wenn der Heilige Geist dann die Sündenerkenntnis wirkt. Dann muss Busse getan werden und geglaubt werden. Ob der Rasen vor dem Haus geschnitten ist, tut nichts zur Sache, aber zeigt, dass man den Weg ohne Busse zu Gott ebenen will. Aber ohne auf den Platz der Versöhnung zu stehen, nützt auch ein englischen Rasen nichts.

Gruss

Hans Peter