Frage2473  Home       Bibelkreis.ch       Download dieses Frame mit rechter Maustaste:==> 2473 Perfektion

Hallo Zusammen

 wer ist bei euch oder eurer Meinung nach nicht ein Irrlehrer?

 Danke

Marco

Lieber Marco meinst Du eine konkrete Person oder was eine Irrlehre ist?

 Gruss  Hans Peter

  Ich meine jeder, der irgend etwas für das Reich Gottes tut wird als „Falsch“ entlarvt, ich mag es auch nicht, wenn es irgend wie abweicht von Gottes heiligem Wort den es zeigt das Rebellion ihn einem noch Herschafft hat, aber sagt uns der Herr nicht das keiner perfekt ist und man immer wieder ins Fleisch fehlt wenn man nicht wachsam ist und sollte es nicht allein die Aufgabe unseres Herrn sein der gesagt hat die Rache ist sein und er wird richten falsche Lehrer aufzudecken ja bloß stellen ja aber weil er sich ihn einer lehre etwas vertan hat morgen aber durch den heiligen Geist sich korrigieren läßt und darüber buße tut und du so viele kritisierst oder euer Forum und das dann nicht mit bekommst was wenn du dann Männer Gottes verklagt hast ,

Ich meine nicht deutliches falsches das ist ja klar aber wer gibt dir die Sicherheit kennst du all die Menschen zum Beispiel Jakob Lorber der ihm 1800 gelebt hat, sind seine Texte die beweisen das er falsch ist vielleicht Kritiker in die Hände gekommen wer gibt dir die Sicherheit <das meine ich damit mit wer ist nach eurer Meinung kein Irrlehrer

 Frage habt ihr den auch Fehler den man sieht nur Perfektion bei euch.  Sorry bitte um Aufklärung Danke

Um es zum ENDE zu bringen ich denke das der Ankläger ES schon genug Arbeiter hat >><<<meine Meinung

Endschuldige die Rechtschreibung

 Der Herr Jesus Christus Segne euch

Marco

26.09.05

 Lieber Marco.

 du schreibst:

"Ich meine jeder, der irgend etwas für das Reich Gottes tut wird als "Falsch" entlarvt, ...."

 Lk 17,20 Und als er von den Pharisäern gefragt wurde: Wann kommt das Reich Gottes? antwortete er ihnen und sprach:

Das Reich Gottes kommt nicht so, daß man es beobachten könnte; {W. kommt nicht unter Beobachtung}

Lk 17,21 noch wird man sagen: Siehe hier! oder: Siehe dort! denn siehe, das Reich Gottes ist mitten unter euch. (Elb 1905)

  

Lk 17,20 Da er aber gefragt ward von den Pharisäern: Wann kommt das Reich Gottes? antwortete er ihnen und sprach:

Das Reich Gottes kommt nicht mit äußerlichen Gebärden;

Lk 17,21 man wird auch nicht sagen: Siehe hier! oder: da ist es ! Denn sehet, das Reich Gottes ist inwendig in euch. (Luth.1912)

 Luther meinte sogar, daß das Reich Gottes inwendig in den Feinden Gottes, den Pharisäern ist,

im  Werk des Teufels zu suchen ist.

 Von welchen Reich Gottes schreibst du ?

 "... wer ist nach eurer Meinung kein Irrlehrer"

 Menschen die das Wort Gottes richtig lehren und leben.

 "Um es zum ENDE zu bringen ich denke das der Ankläger ES schon genug Arbeiter hat ..."

 Ich denke, Gott weiß alles, er braucht keine "Radfahrer" (Verräter, Verkläger) die IHM etwas hinterbringen müssen.

So dachte der Teufel als er Hiob verklagen wollte, Gott würde seinen Hiob nicht kennen.

  Gruß

Kurt R. 

 

Hallo Marco

<<Ich meine jeder, der irgend etwas für das Reich Gottes tut wird als „Falsch“ entlarvt<<

Nee nicht jeder, aber einige!

<<und sollte es nicht allein die Aufgabe unseres Herrn sein der gesagt hat die Rache ist sein und er wird richten falsche Lehrer aufzudecken ja bloß stellen ja aber weil er sich ihn einer lehre etwas vertan hat morgen aber durch den heiligen Geist sich korrigieren läßt und darüber buße tut und du so viele kritisierst oder euer Forum und das dann nicht mit bekommst was wenn du dann Männer Gottes verklagt hast ,<<

Also zuerst einmal:
Bitte, bitte mach kürzere Sätze. Auch ich mache manchmal komplizierte und mehrfach verschachtelte Sätze. Aber bitte mach doch kürzere Sätze oder zumindest mit Kommata getrennt! Danke schön!

Dann steht nicht in der Bibel (Beispiel Eph 5), das wir Sünde aufdecken sollen?

<<sind seine Texte die beweisen das er falsch ist vielleicht Kritiker in die Hände gekommen <<

Du meinst also dem "guten" Lorber seien seine guten Texte seinen bösen Kritikern in die Hände gefallen? Und die hätten dann diese Texte absichtlich verfälscht...?

<<Frage habt ihr den auch Fehler den man sieht nur Perfektion bei euch.<<

Ne das ganz bestimmt nicht!
Es gibt Schreibfehler, falsche Wortauslegung und Missverständnisse in diesem Forum... Ist das Perfektion?

Gruss
Michael / CH